Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 15:22 Uhr
Thema: Re:Meine Vote-Begründung! Antwort auf: Re:Meine Vote-Begründung! von membran
>>Nein, ich habe dich schon richtig verstanden. Ich wollte auf kreative Weise einen Lynch verhindern und Personen aus der Reserve locken.
>
>Was hättest du denn genau daran sehen können, wenn niemand den 4. Vote abgibt? Mafia oder nicht? Du hast die Falle gestellt, ja. Aber du hast gleichzeitig die Falle für alle erklärt (der den Todesvote gibt, den kauf ich mir!). Danach wäre niemand mehr reingegangen. Ergo - gescheitert.


Das ist prinzipiell die Frage. Allerdings stand die Falle bei weitem noch nicht lange genug, um sie als gescheitert anzusehen. Es gab weder Handlungsbedarf bei Bürgern, noch bei der Mafia. Wäre am nächsten Freitag um 18:00 meine Wenigkeit noch am Leben, werden die fickrig und wollen auch trotz Risiko noch einen Kill. Wer weiß, mit Glück erwischt es den Cop! Haha *Mafiahändereib*

Prinzipiell ist eine erklärte Falle sinnvoller als ein nebulöser Masterplan, den nur Du kennst und den Du nicht erklärst/erklären willst, denn wir können Dir nicht helfen dabei. Oder auch, wenn Du nur irgendjemand an den Pranger stellst aus quasi einer Laune heraus (Hauptsache Du landest selber nicht am Galgen, nicht wahr!?). Sicher minimiert man durch eine Erklärung auch für den Dümmsten die Chance, einen tumben Mafioso zu fangen, der aus Versehen in die Falle stolpert (soll jetzt nicht heißen, daß ich Sascha verdächtige oder für stulle halte), aber die Erklärung der eignen Handlung rettet einem die eigene Haut eher, als das was Du treibst. Nicht umsonst schaut ein gewisser Teil hier Dich mit Argwöhn an! ;p
Zudem, so wahnsinnig gefuchst ist die Falle von Albert nicht gewesen, daß man sie nicht auch ohne Erklärung durchschaut hätte. Ich war nicht extrem verdächtig, wenn auch sehr gesprächig, ein Lynch hätte wohlüberlegt sein müssen und der letzte Voter (mit hoher Sicherheit Mafia) wäre sich dessen bewußt gewesen, bevor er das Todesurteil ausgesprochen hätte. Aber sie war eine deutliche Warnung und somit auf jeden Fall sinnig...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >