Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 11:24 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von Samiel
>>Wie geschrieben, ich denke dass die Diskussionen der Mafia mehr in die Hände spielen als den Dörflern.
>
>Das denke ich aber überhaupt nicht. Die Mafia hätte es doch am liebsten, wenn der Don jetzt schnell ohne Diskussionen aufgeknüpft wird. Dann wäre erstmal Nacht, sie könnten in Ruhe ein Pläuschchen halten und gemütlich jemanden erschießen - und das ist eine sehr bequeme Situation.


Ich denke, membran will darauf hinaus, daß die Mafia wenigstens genau weiß, wer Freund und wer Feind ist und dadurch halt ein höheres Maß an Überblick hat. Ich schließe mich hier aber Deiner Meinung an!
Durch unsere Diskussion lernen sie also mehr, als wir, da bei uns durch Verdachtsmomente eine Diffenrenzierung zwischen Lüge und Wahrheit nicht möglich ist. Allerdings ist dies das einzige, uns zur Verfügung stehende Mittel zur Aufklärung. Und auch wenn die Mafia wichtige Infos erhascht und darauf reagiert, ist es an den Bürgern aus dem Resultat Rückschlüsse zu ziehen, welche Diskussion/Aussage dafür den Anstoß gab. Und wer sich hier gänzlich enthält, um nicht aufzufallen, fällt somit ebenso ins Muster wie Plappermäuler... Hey, warum schauen jetzt mich alle an... *backtowork*

>Wenn der Tag aber noch ne Woche läuft, müssen sie hier entweder was schreiben und irgendwie Position beziehen oder sie hüllen sich in Schweigen. Durch Ersteres geben sie den Bürgern Analysematerial in die Hand, Letzteres macht sie äußerst verdächtig. Das ist eine sehr unbequeme Situation.

Auch hier gibt es eine klare Zustimmung!

>>Zudem bin ich jung und ungeduldig, ich geb's ja zu!
>
>Oder vielleicht etwas sizilianisch angehaucht ?


Höhö, die Stichelein sind super! ;)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >