membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 11:22 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von Samiel
>>
>>Wie geschrieben, ich denke dass die Diskussionen der Mafia mehr in die Hände spielen als den Dörflern.
>
>Das denke ich aber überhaupt nicht. Die Mafia hätte es doch am liebsten, wenn der Don jetzt schnell ohne Diskussionen aufgeknüpft wird. Dann wäre erstmal Nacht, sie könnten in Ruhe ein Pläuschchen halten und gemütlich jemanden erschießen - und das ist eine sehr bequeme Situation.
>


Stimmt auch wieder. Ehrlich gesagt will ich einfach nur wissen, ob Don unschuldig war oder nicht. Darauf kann man aufbauen. Mittlerweile bin ich fast davon überzeugt, dass Don *nicht* Mafia ist. Aber wie wir gestern schon durchdiskutiert haben - einer muss baumeln, um die Sache in Schwung zu bringen. Mit einem No-Lynch ist nix gewonnen.

>Wenn der Tag aber noch ne Woche läuft, müssen sie hier entweder was schreiben und irgendwie Position beziehen oder sie hüllen sich in Schweigen. Durch Ersteres geben sie den Bürgern Analysematerial in die Hand, Letzteres macht sie äußerst verdächtig. Das ist eine sehr unbequeme Situation.
>


Jo. Am besten fangen wir mal mit dir an. Du schreibst ja fast gar nix, und wenn, versuchst du den Verdacht auf mich zu lenken. Die Frage ist: bleibt die Mafia erstmal im Dunkeln, gibt keine Votes ab und lässt die Dörfler sich gegenseitig anstacheln? In dem Fall wären alle bisherigen Voter unschuldig und würden zu 100% einen der ihren aufknüpfen. Daniel und Cedebo (oder vielleicht du) lachen sich ins Fäustchen. Wenn die Mafia sind, haben die erstmal a) keine Votes auf sich weil sie nicht auffallen, b) geben keine Votes ab und müssen sich für nix rechtfertigen und können sich c) darauf berufen, dass sie erstmal abwarten wollen.

Don Cosmo hat am Anfang einfach nur zuviel, zu schnell, gepostet (wie auch ich), ihn hats aber mit einem Vote vor Ultimo härter getroffen als mich.

Vielleicht sollte man die Aufmerksamkeit mehr auf diese beiden Stillen leiten. Vielleicht sollte man sie sogar dafür bestrafen, dass sie sich angenehm zurückhalten. Indem man einen von denen aufknüpft.

>
>>Zudem bin ich jung und ungeduldig, ich geb's ja zu!
>
>Oder vielleicht etwas sizilianisch angehaucht ?


Nein, nur ungeduldig.
< Auf diese Nachricht antworten >