Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 11:08 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von membran
>>Ja, einer muss es machen, das schreibe ich ja auch. Aber warum drängelst du so ? Sicher, der Tag geht noch eine Woche, und in einer Woche wird noch viel gelabert. Aber nur über das Gelaber erfährst du etwas von den Mitspielern - wer ändert warum seine Meinung, wer stimmt wem zu, wer verstrickt sich eventuell in Widersprüche, wer hat seltsame Argumente um wen zu schützen ? DAS ist die einzige Informationsquelle am ersten Tag, und wir müssen sie so lange wie möglich ausschöpfen.
>
>Wie geschrieben, ich denke dass die Diskussionen der Mafia mehr in die Hände spielen als den Dörflern.


Das denke ich aber überhaupt nicht. Die Mafia hätte es doch am liebsten, wenn der Don jetzt schnell ohne Diskussionen aufgeknüpft wird. Dann wäre erstmal Nacht, sie könnten in Ruhe ein Pläuschchen halten und gemütlich jemanden erschießen - und das ist eine sehr bequeme Situation.

Wenn der Tag aber noch ne Woche läuft, müssen sie hier entweder was schreiben und irgendwie Position beziehen oder sie hüllen sich in Schweigen. Durch Ersteres geben sie den Bürgern Analysematerial in die Hand, Letzteres macht sie äußerst verdächtig. Das ist eine sehr unbequeme Situation.


>Zudem bin ich jung und ungeduldig, ich geb's ja zu!

Oder vielleicht etwas sizilianisch angehaucht ?
< Auf diese Nachricht antworten >