Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 10:05 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von Samiel
So, ein reply noch, dann wird wieder geschuftet... ;)

>Das macht die Sache auf alle Fälle mal interessant. Wir haben jetzt also einen "Köder", und wer ihn kalt macht wird sehr verdächtig.

So die Hoffnung. Mache ich mich allerdings verdächtig oder komme ich jemanden aus mysteriösen Gründen verdächtig vor, baumele ich schneller als mir lieb ist. So sicher, wie das hier hingestellt wird, empfinde ich es jedenfalls nicht. Gerade, daß ich mich viel involviere, könnte mich verdächtig machen. Daß aber gerade mein Leben jetzt am stärksten bedroht ist, verlangt nach viel Interaktion meinerseits.
Um mal für meine Wenigkeit zu argumentieren: Wäre ich Mafia, könnte ich mir sicher sein, daß mein Partner mich nicht lyncht, könnte mich also beruhigt zurücklehnen. Denn auch ein Bürger hat kein Interesse mich zu lynchen, wenn nicht der Verdacht besteht. Dazu kommt noch, daß mein potentieller Mafia-Kumpel nicht nur seinen Partner verlieren würde, sondern sich auch noch verdächtig machen würde.
Von daher, da ich keiner der Mafia bin, habe ich größere Sorge um mein Leben, als ich es haben müsste, wenn ich einer wäre. Insofern bin vor allem ich daran interessiert, die Mafiosi zu finden und somit mein Leben zu wahren!

>Gut raus sind auf alle Fälle membran und Sascha, weil sie für Don gevotet haben, bevor du ihn zum Red Button gemacht hast.

Zwar aus dieser Situation, aber natürlich nicht aus den Verdachtsmomenten! Meine 3 Voter stehen dann in erster Linie unter Verdacht, wenn ich bis nächsten Freitag weiterhin mit 3 Votes noch nicht geknüpft bin und wir mit 7 Mann die Nacht antreten. Denn mehr Stimmen als die eines Bürger haben sie (zufälligerweise) nicht geschafft, einen Lynch würden sie sich aber nicht entgehen lassen wollen, trotz Verdachtsmomenten gegen denjenigen, der dann den letzten Vote gemacht hat!

>Wir andere sitzen jetzt wie das Kaninchen vor der Schlange und werden den Teufel tun, den Sack zu zu machen. Der erste Tag läuft noch eine ganze Woche, und mit jedem Tag kann man mehr Argumente für und gegen jede Person sammeln, wer also zu früh zuckt ist tatsächlich äußerst verdächtig - denn die Zeit läuft für die Bürger.

Die Zeit läuft mMn für gar keinen. Diese läuft nur ab, wenn die Diskussion ins Stocken gerät. Aber ich stimme zu, daß die nächsten Reaktionen gut begründet werden müssen...

>Letztendlich wird allerdings einer dran glauben müssen - ich denke, da sind wir uns inzwischen alle einig - und irgendjemand wird (zur rechten Zeit !) auch den Abzug drücken müssen. Der sollte das allerdings wirklich begründen können.

Von daher ist gut, daß ich meinen Vote schon vergeben habe und grad so im Rampenlicht stehe! Da ich nichts zu verbergen habe (außer das Mysterium Bürger/Doc/Cop) und nur mein unbedeutendes Bürger-Leben zu verlieren, gefällt mir die Situation, trotz Todesangst, gut, da mir weniger Beweispflicht anlastet, als euch allen! =D

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >