Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 21:37 Uhr
Thema: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? Antwort auf: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? von membran
>Auch ne gute Sichtweise. Wenn man "richtige" Treffer als Punkte zählt, braucht die Mafia derer 5  und wir nur 2 Punkte. Könnte also sein, dass wir durch diesen "Punktevorsprung" von 3 Punkten das Spiel gewinnen können, indem wir erstmal einen aufhängen und sehen wie die Situation ist. Wenn ein Mafioso raus ist, kann der alleine auch nicht mehr soviel am Tage bei den Lynchvorgängen reißen, als wenn die noch zu zweit sind. Ziel ist also, so schnell wie möglich einen Mafioso zu killen. Im Moment können wir uns noch "Opfer" erlauben.

Der allseits beliebte Vergleich mit der Ameise ist hier zutreffend. Alleine schwächer als die fiese Spinne, aber in der Überzahl sieht es dann anders aus. Sobald die Zahl der Rechtschaffenen sinkt, ist ein Sieg der Schergen nur noch eine Frage der Zeit. Gänzlich ohne Opfer geht es nicht, sonst entsteht kein Informationszuwachs. Gerade wer für wen votet, wer nachher ermordet wird (nicht gelyncht), das sind wichtige Eckpunkte. Vielleicht noch nicht beim ersten Mord, beim zweiten aber definitiv...

>Ich hab mit dem Sack nix am Hut!

Heda! ;p

>Auch dass Escobar meinen "Aktionismus" gegen mich auslegt, lasse ich nicht gelten. Das Spiel lebt *nur* durch Diskussionspostings. Da sind doch die anderen eigentlich viel verdächtiger, die nix machen um nicht aufzufallen. Langsam sehe ich jedoch ein, dass es nix bringt am erstn Tag die Schonzeit walten zu lassen - und um mich scharf von Don Cosmo abzugrenzen, werd ich mal wieder den Votecount von ihm auf die alte 2 bringen. So!

Damit grenzt Du Dich nicht unbedingt von mir ab, sondern entsprichst nur den Forderungen des rufenden Mobs. Daraus denke ich aber, könnte man ersehen, daß Du weiterhin aus dieser unangenehmen Situation des Rampenlichts entfliehen willst. Was insgesamt verständlich ist bei einem Lynchmob, hier aber gerade für Mafiosos umso tragischer als für Bürger, die noch etwas mehr Spieler auf dem Feld zurücklassen würden. Quasi "gib der Masse, was sie will, und sie läßt von Dir ab." Oder halt auch nicht...

Mal jenseits vom Spielgedanken: Immer daran denken, daß es hier rein um das Spiel geht, also nichts persönlich nehmen. Ich lese da schon ein bißchen "angefressen" raus bei membran, daß Du, egal, was Du machst, Dir alles als "miese Verbrechertricks" ausgelegt wird. Oder evtl. ist auch genau das die Taktik. Wer kann es schon sagen? Für meine Wenigkeit, ich werde versuchen es cool aufzunehmen auch wenn ich hier von allen Seiten auf die Mütze krieg, also keine Scheu! =D

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >