membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 16:53 Uhr
Thema: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? Antwort auf: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? von D@niel
>>Ach, die Antwort hätte ich so gerne von Daniel gelesen.....
>
>Warum? Nun ja, bei Aussetzen des Lynchs in der ersten Nacht haben wir nichts gewonnen. Wenn der Doc das Opfer nicht heilt, steht es 1:0 für die Mafia. Heilt er es, 0:0. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt die Mafia ihr erstes Opfer und mit Sicherheit wird keiner von der Mafia gelyncht. Vorteil für die Mafia. Die Situation am nächsten Tag ist fast noch die gleiche, außer dass dei Mafia unbesorgt ihren ersten Punkt einfahren konnte. Lynchen wir jemanden, so haben wir wenigstens die Chance einen Mafiosi zu erwischen, also ein 1:1 oder im besten Fall ein 0:1 für uns einzufahren. Im schlimmsten Fall bekommt die Mafia 2:0.


Auch ne gute Sichtweise. Wenn man "richtige" Treffer als Punkte zählt, braucht die Mafia derer 5  und wir nur 2 Punkte. Könnte also sein, dass wir durch diesen "Punktevorsprung" von 3 Punkten das Spiel gewinnen können, indem wir erstmal einen aufhängen und sehen wie die Situation ist. Wenn ein Mafioso raus ist, kann der alleine auch nicht mehr soviel am Tage bei den Lynchvorgängen reißen, als wenn die noch zu zweit sind. Ziel ist also, so schnell wie möglich einen Mafioso zu killen. Im Moment können wir uns noch "Opfer" erlauben.

>Der Don und membran kommen mir schob recht zwielichtig vor.
>


Ich hab mit dem Sack nix am Hut! Auch dass Escobar meinen "Aktionismus" gegen mich auslegt, lasse ich nicht gelten. Das Spiel lebt *nur* durch Diskussionspostings. Da sind doch die anderen eigentlich viel verdächtiger, die nix machen um nicht aufzufallen. Langsam sehe ich jedoch ein, dass es nix bringt am erstn Tag die Schonzeit walten zu lassen - und um mich scharf von Don Cosmo abzugrenzen, werd ich mal wieder den Votecount von ihm auf die alte 2 bringen. So!
< Auf diese Nachricht antworten >