Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 14:10 Uhr
Thema: Re:Nachtrag Antwort auf: Re:Nachtrag von Escobar
>>Andererseits: Wenn einer zwei Stimmen hat, von 2 Bürgern, dann könnten die 2 Mafiosi das ratzfatz auf 4 aufstocken und bye-bye. Du hattest zwei Stimmen, und lebst noch. Zufall? Faulheit der Mafiosi? Wer weiss.

Evtl. war schon eine Stimme der zwei von einem Mafioso oder sogar schon beide! Da ich mich selber nicht voten kann, gibt es also 6 Leute die mich voten können! In Deinem Szenario haben mich 2 der verbleibenden 4 Bürger gewählt (Ich bin ja kein Mafioso, laut Deiner Theorie, und ich bin auch so keiner!), von daher wüßte man nun, daß entweder Dagifresh (darf man das noch sagen?), Cedebo, D@niel oder Sascha Mafiosi sind, also schon eine Quote von 50%. Also mal schnell einen derer Lynchen, ist ja deutlich besser als die 30%-Quote.
Du weißt, worauf ich hinaus will?

>Naja, membran, bei allem Respekt: wenn auf die zwei votes auf den Don gestern gleich zwei weitere gekommen wären hätte zumindest ich den beiden Lynchvotern erstmal ein GROSSES Mafia Schild gebastelt. Für Don waren die zwei Stimmen das beste was ihm passieren konnte, für uns auch, von daher verstehe ich dein unvote nicht so wirklich. Imo eine verpasste Chance das Pack mit den Fingern im Tafelsiber zu erwischen. Schon eine Drittvote hätte mich extrem mißtrauisch gemacht.

Hmmm, und ich wäre gerne für die gute Sache gestorben, mit reiner weißer Weste, hähä! Wobei, dann wär das Spiel auch schon rum...
Auf jeden Fall ist für mich jetzt dennoch immer noch unklar, wer Mafioso ist und wer nicht (mal abgesehen von meiner einer...)
Rein theoretisch wäre es interessant, wenn weiterhin ein User seine zwei Random-Votes hat und er somit evtl. als Köder dienen kann. Andererseits wollen die Mafiosi auch sicherlich einen Kill bis zum Tageswechsel (spielt ihnen ja in die Hand), von daher wäre abwarten und auf die "heiße" Phase warten gut. Oh mann, die Möglichkeiten... :)

Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Aussage, daß es für mich von Vorteil ist, 2 Votes zu haben? Meinst Du, daß, wenn ich Mafioso bin wäre (Konjunktiv, Konjunktiv, Konjuktiv ist hier natürlich richtig!), daß dann mein fiktiver (!) Kumpane sicher nicht für mich gestimmt hätte!?

*Zuruf aus den Rängen* Ja, entweder das oder eine mördergeschickte Finte, Du elender Pastafresser!

Gar nicht wahr! Unschuldig!

Hier wäre aber natürlich eine Wahrscheinlichkeitsrechnung interessant und trotz Mathe-LK habe ich grade versucht das aufzuschreiben, bin aber akut überfordert! ;p

cheers
DON *denschauspielerischenMomentennachtrauer* und *erikativeGrüßeancschick*
< Auf diese Nachricht antworten >