membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 13:48 Uhr
Thema: Re:Nachtrag Antwort auf: Re:Nachtrag von Escobar
>
>Naja, membran, bei allem Respekt: wenn auf die zwei votes auf den Don gestern gleich zwei weitere gekommen wären hätte zumindest ich den beiden Lynchvotern erstmal ein GROSSES Mafia Schild gebastelt.


Nicht unbedingt. Vielleicht war es ja gerade das Zeichen, dass er gerade NICHT noch zwei Stimmen bekommen hat, gerade *weil* er Mafia ist.


>Für Don waren die zwei Stimmen das beste was ihm passieren konnte, für uns auch. Imo eine verpasste Chance das Pack mit den Fingern im Tafelsiber zu erwischen. Schon eine Drittvote hätte mich extrem mißtrauisch gemacht.

Andererseits kannst du zwei "Lynchvoter" auch nicht gleich als Mafia abtun. Wenn einer Votes auf sich sammelt, und die anderen steigen mit ein, dann kann es auch einfach sein, dass die anderen drinbleiben wollen und sich ein einfaches Opfer aussuchen, zum Beispiel den mit den meisten Stimmen. So nach dem Motto: Egal wer, Hauptsache erstmal nicht ich.
>

>von daher verstehe ich dein unvote nicht so wirklich.

Ich hatte das kurz (!) durchdacht, aber offensichtlich nicht bis zum Ende. Ich kam zum Schluß, das ein Randomlynch die Bürger stochastich benachteiligt, darum erstmal der unvote. Was Don Samiel mir unterschieben will, ist reine Blenderei. Ich bin ein aufrechter Bürger! Spannend wird's am nächsten Tag, wenn der Cop die ersten Untersuchungen angestrebt hat. Die Frage ist nur, wie er das (glaubhaft) den Bürgern verklickern will. Einerseits kann sich jeder, auch die Mafia, als Cop ausgeben, andererseits killt die Mafia den Cop weg, sofern der Doc dem nicht glaubt und ihn in der Nacht "rettet". Die Mafia kann allerdings auch explizit nicht den Cop killen (sondern einen anderen), weil sie vermuten, dass der Doc zu dem rennt, und hat wieder einen sicheren Kill mehr.

Kompliziert, das ganze. Im Moment habe ich Samiel im Blick.
< Auf diese Nachricht antworten >