Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 12:50 Uhr
Thema: Re:Nachtrag Antwort auf: Nachtrag von membran
>Da die Mafiosi sich bestimmt nicht zu erkennen geben und es bislang noch zu früh ist, Muster beim Voting zu erkennen, werden die Mafiosi automatisch geschont. Die Frage ist halt nur, wollen wir jetzt einfach mit mathematischer Wahrscheinlichkeit einen Bürger killen, einfach nur so, ohne sicher zu sein? Die Mafia lacht sich doch ins Fäustchen und liefert den zweiten Kill in der Nacht gleich hinterher.

Du vergisst dabei, daß die Mafia mitstimmen muss und auch Argumente dafür bringen muss. Evtl. trifft es bei dem Lynch-Vote einen Mafiosi, mit (Hausnummer) 3 Votes wird das zu heiß und beide argumentieren dagegen. Stimmen fast alle (!) einhellig für einen bestimmten Bürger (bzw. bahnt es sich so an), ist es wohl kein Mafioso oder die beiden bluffen gut.
Ohne Lynch ist keine Gefahr für niemanden und auch kein Grund, sich zu verhaspeln.

>Und dann sind wir halt nur noch zu dritt. Ohne den First-Random-Lynch am zweiten Tag definitiv noch zu viert, und wenn der Doc Glück hat sogar noch zu fünft.

Dann wissen wir nur, wer 100%ig kein Mafiosi war, dafür ist das Lynch-Stimmenverhältnis nun etwas weiter hin zu Seiten der Mafiosi (ich werde bald nur noch M tippen, ich schreibe immer Mafoiso...) gerückt. IMO keine gute Ausgangssituation...
Und die Mathematische Chance des Docs, erfolgreich zu sein, ist 1:6, die des Cops gar 1:3!

>Mathematisch würde ich den No-Lynch bevorzugen, und am zweiten Tag hat man mMn mehr Anhaltspunkte zur Verfügung.

Die da wären? Sorry, ich sehe aber einfach nciht, worauf Du hinauswillst? Was verrät Dir die Leiche der Mafiosi über die Täter?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >