membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 12:38 Uhr
Thema: Nachtrag Antwort auf: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? von D@niel

>Dann wären am zweiten Tag evtl. gleich 3 Bürger hinüber. Die Mafiosi wären mit Sicherheit noch alle da. Deine Argumentation führt also zu einer sicheren Verschonung der Mafiosi bei einem erklecklichen Bodycount auf Seiten der Bürger. Da überlege ich doch, ob ich mich nicht Samiel anschließe.
>


Da die Mafiosi sich bestimmt nicht zu erkennen geben und es bislang noch zu früh ist, Muster beim Voting zu erkennen, werden die Mafiosi automatisch geschont. Die Frage ist halt nur, wollen wir jetzt einfach mit mathematischer Wahrscheinlichkeit einen Bürger killen, einfach nur so, ohne sicher zu sein? Die Mafia lacht sich doch ins Fäustchen und liefert den zweiten Kill in der Nacht gleich hinterher.

Und dann sind wir halt nur noch zu dritt. Ohne den First-Random-Lynch am zweiten Tag definitiv noch zu viert, und wenn der Doc Glück hat sogar noch zu fünft.

Mathematisch würde ich den No-Lynch bevorzugen, und am zweiten Tag hat man mMn mehr Anhaltspunkte zur Verfügung.
< Auf diese Nachricht antworten >