membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 12:27 Uhr
Thema: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? Antwort auf: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? von D@niel
>>rofl, nice. Aber ich hab das letztes mal nicht so verfolgt und wollte nur mal meine Gedanken dazu niederschreiben. Und selbst wenn ich Mafia wäre, was ich nicht bin, wäre ein No-Lynch am ersten Tag auf jeden Fall besser für die Dörfler, mMn.
>
>Dann wären am zweiten Tag evtl. gleich 3 Bürger hinüber. Die Mafiosi wären mit Sicherheit noch alle da. Deine Argumentation führt also zu einer sicheren Verschonung der Mafiosi bei einem erklecklichen Bodycount auf Seiten der Bürger. Da überlege ich doch, ob ich mich nicht Samiel anschließe.
>


Dass Leute rausfliegen, ist doch eh unvermeidbar. Ich denke aber, dass man vielleicht nach der ersten Nacht bessere Aussagen treffen kann, und am zweiten Tag stehen definitiv (bei einem no-lynch am ersten Tag) noch 4 Bürgern (sogar 5 wenn der Doc Glück hat) zwei Mafiosi gegenüber. Bei nem Random-Vote sehe ich es eher so, dass ein Bürger getötet wird, und in der Nacht drauf nochmal einer. Darunter sind dann wahrscheinlich auch noch der Cop oder der Doc, und dann ist die Kacke am Dampfen. Der Cop muss auf jeden Fall lange genug überleben, damit er Nachforschungen anstellen kann. Das Risiko, dass wir einen der Sonderrollen oder auch einen der normalen Bürger killen, ist mir zu hoch, um das per Zufall entscheiden zu lassen.

Wäre natürlich cool, wenn wir gleich am ersten Tag nen Mafiosi aufknüpfen. Aber es trifft halt bestimmt den falschen. Ich sehs doch hier: Ich bin kein Mafiosi und nur weil ich ein paar Überlegungen anstelle, steht ich auf der Abschussliste. Die Mafiosi wissen ja auch, dass ich nicht zu denen gehöre, und wenn ich nach der ersten Nacht am Baum hänge oder von Kugeln durchsiebt bin, werdet ihr schön dumm gucken.

Ich würde den Doc mal an dieser Stelle bitten, mich zu retten die Nacht^^
< Auf diese Nachricht antworten >