Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.08.2006 10:18 Uhr
Thema: Archiveintrag, 19.08.2006 Antwort auf: Archiveintrag 8.05.2006 von Felix Deutschland
Liebes Archiv,

heute bin ich binnen weniger Sekunden von "total verpennt" auf "hellwach" geschossen. Der Kater kam heute erst kurz vor 10 nach Hause, was schonmal ungewöhnlich ist, daß er sonst das erste Mal am Tag morgens zwischen 6 und 8 kommt, fürs Früchstück, und dann nochmal kurz rausgeht und die Lage im Revier checkt, bevor er dann zum Schlafen reinkommt.

Egal, das war noch nicht der Grund. der Grund war, daß der Kater heute mal wieder mit einem verdächtig breiten Maul in die Wohnung kam, links guckte der Kopf, rechts der Hintern einer Maus raus. Das knuffige kleine Nagerchen war noch verdammt munter und sehr schnell - und Käterchen verlor immer mal wieder die Lust an der Jagd, zwischendurch. Ne halbe Stunde hat's gedauert, bis ich die kleine Maus mit nem Küchenpapier schnappen und in das schützende Gebüsch vor unserer Tür werfen konnte.

Der Kater patroulliert indes immer noch in der Wohnung - wahrscheinlich riechts da hier und da immer noch nach Maus.

Nachtrag: Offenbar hat er zwei Mäuse gefangen, und die erste davon selbst verputzt. Denn er hatte zum Frühstück weniger Hunger als sonst, und das, obwohl er mit ca. 3 Stunden Verspätung nach Hause kam. Normalerweise ist der morgen so ausgehungert, daß er ne ganze Packung von seinem "EdelCat" isst und noch seinen Napf restlos ausschleckt. Diesmal ist sogar was übrig geblieben...

>***Diese Nachricht wurde von Schrody am 19.8.2006 10:30 bearbeitet.******Diese Nachricht wurde von Schrody am 19.8.2006 10:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >