Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2006 00:08 Uhr
Thema: Friedbert Pflüger in der BZ: "Grass ist eine feige Sau!" Antwort auf: Günter Grass: "War in der Waffen SS!" n/t von Sascha
Mit der grandiosen Begründung, das er 1985, als Bimbes und Reagan in Bitburg am Soldatenfriedhof standen, nicht gesagt hat, das er in der Waffen-SS war und protestierte.

Ich pfinde ja, das Pfriedbert Pflüger eine Pfeife ist, aber - that's just me:

Ähnlich äußerte sich CDU-Politiker Friedbert Pflüger in der Berliner «B.Z.»: «Damals hätte er (Grass) sein großes Ansehen einsetzen müssen, um gegenüber der Welt zu erklären, wie es im nationalsozialistischen Deutschland dazu kommen konnte, dass junge Menschen zur Waffen-SS kamen. Zivilcourage bedeutet, sich nicht nur moralisierend zu äußern, wenn es wohlfeil ist, sondern auch wenn man dabei etwas zu verlieren hat.»

[http://de.news.yahoo.com/12082006/12/grass-ueberrascht-waffen-ss-bekenntnis-dritte-zusammenfassung.html]
< Auf diese Nachricht antworten >