Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2006 10:29 Uhr
Thema: Archiv! Antwort auf: Archiveintrag 8.05.2006 von Felix Deutschland
Waren am Dienstag am Wannsee. Am S-Bahnhof Kirschen gekauft, dann zur Wannseevilla gefahren mit dem Bus, und im Wannsee schwimmen gegangen. War sehr schön.

Man kam sich teilweise beinahe verarscht vor, weil man nur vom großen Löwen fünf Meter runter zum Wasser gehen brauchte, schon kam eine Entenfamilie auf einen zugelaufen. Süüüüüß! Aber man fühlte sich echt wie ein "Stadtmensch", der von einer Überdosis Natur totgeflasht wird.

Dann, nach ausgiebigem bestaunen, noch zehn Meter weitergelaufen, die Entenfamilie schwamm dabei neben uns her, ein Pier. Neben dem Pier: Eine lebende Muschel! W00t! Dann geschrei ein paar Schritte weiter rechts, ein Bussard bedroht die Entenfamilie, totales Drama, nachher stellt sich heraus, der Bussard hat ein entenbaby ersäuft (ich hab mich schon gewundert, warum die Sau solange im Wasser steht), das er mit in seinen Unterschlupf nimmt.

Dann, wieder nur ein paar Meter weiter, ein kahler Baumstamm. Draufgeklettert, langspaziert, schon kam ein Fuchs, der richtig lange um uns herumschwurmelte.

Dann ein paar Minuten später ins Wasser, schlafende Enten auf Ästen, Fuchs am Strand, Enten am Strand.

Schön! Soviel Natur hab ich in Dithmarschen nie gesehen. In so kurzer Zeit. Nichtmal Muscheln!
< Auf diese Nachricht antworten >