D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2006 17:21 Uhr
Thema: Re:Hart aber gerecht: Anti-Raubkopiererseite entblößt Antwort auf: Re:Hart aber gerecht: Anti-Raubkopiererseite entblößt von Escobar
>>Auch nicht Frau Dr. Esser?
>
>Wen bitte? :)


Elke Esser war die Geschäftsführerin der ZKM (Zukunft Kino Marketing). Ich lese aber grad, dass sie das gar nicht mehr ist. Ist jetzt ein gewisser Jan Oesterlin. Aber zur Zeit des Vergewaltigungs-Spots war sie es.

>>Und auch nicht "Auch Raukopiererinnen sind Verbrecher!"? Und auch nicht die dezente Androhung analer Penetration für Menschen, die mal ein kopiertes Filmchen schauen?
>
>lol, nein. Ich fürchte du meint das ernst....


Oh ja. Also das erste war nur ein erbärmlich dämlicher Hinweis darauf, dass auch Frauen nicht raubkopieren dürfen.
Das zweite war ein Spot, in dem gerade 2 Jugendliche ins Gefängnis einliefen und 2 der alten Insaasen sich in folgendem Stil unterhielten: "Mmmmh, Frischfleisch!" "Ja, sind Raubkopierer."
Der Spot ist übrigens auch nicht mehr auf Hartabergerecht.de zu sehen. Hatte damals auch viel Protest nach sich gezogen.
EDIT: Was ich daran besonders bedenklich finde, ist der Zusammenhang mit dem Namen der Kampagne: Hart aber gerecht! Da kann man der ZKM ja durchaus unterstellen, sie sähen Vergewaltigung als gerechte Bestrafung für das Kopieren von Filmen.

>>Die Kampagne ist komplett geschmacklos, menschenverachtend und unverhältnismäßig. Trotzdem finden sich im Kino immer wieder Merkbefreite, die ob der "Gags" herzhaft loslachen.
>
>Also ich kenn´nur diese "Nur Original ist legal" Ermahnung, was anderes habe ich im Kino (oder auf DVD) ehrlich gesagt noch nie gesehen. Und Publikum was an den falschen Stellen lacht nehme ich glaube ich gar nicht mehr wahr, sonst wäre ich schon zum Mörder mutiert.


Wie machst Du das? Das bekommt man doch nun in jedem Kino oder auf jeder DVD ungefragt um die Ohren gehauen. Besonders lustig ist ja, dass damit DVD-Käufer und Kino-Gänger angesprochen werden, also nicht diejenigen, die sich Filme aus dem Netz ziehen, sondern die, die dafür teures Geld bezahlen. Das empfinde ich persönlich als Frechheit.

D@niel

****Diese Nachricht wurde von D@niel am 31.7.2006 17:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >