Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2006 08:36 Uhr
Thema: Re:very british Antwort auf: Re:very british von Melanie
>
>>Wenn ich mich recht besinne, ist das übrigens der Witz, der bei irgendsoeiner Studie als der "beste" Witz der Welt gekürt wurde. Wobei mit "der beste" natürlich gemeint ist, daß er sozusagen den kleinsten gemeinsamen Humornenner der befragten Nationen trifft. Insofern finde ich interessant, daß er wohl in den meisten Sprachen gleichlustig ist, obwohl die Pointe ja gewissermaßen grammatikalisch bedingt ist.
>
>
>Hmm. War der 'beste' Witz nicht dieser total unlustige Sherlock Holmes Witz mit den Sternen und dem Zelt?
>
>Melanie
>

Ne, das war der zweite Platz : [http://www.laughlab.co.uk/second.html]

Alle weiteren Schenkelklopfer finden sich auch auf der Seite.
[http://www.laughlab.co.uk/summary.html]

Wie es allerdings der deutsche "Top Joke" auf seinen Platz geschaft hat ...

Im Langweiler TV, dem öffentlich rechtlichen, wird alle paar Monate die  quasi "Abschlussarbeit"
dieses Projektes in Form einer sehr kurzweiligen Doku gesendet.

Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >