Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.06.2006 23:00 Uhr
Thema: Re:very british Antwort auf: very british von Escobar
>Zwei Jäger sind im Wald unterwegs, als einer von beiden zusammenbricht. Er atmet nicht mehr, seine Augen sind glasig. Der andere ruft mit dem Handy einen Notarzt an und keucht: "Mein Freund ist tot. Was kann ich tun?" Antwort: "Beruhigen sie sich. Zunächst müssen wir sicher sein, dass er wirklich tot ist." Daraufhin zunächst Stille, dann ein Schuss. Dann die Frage: "Okay. Und nun?"
>
>Gut daß ich den nicht erzählen mußte!


Wenn ich mich recht besinne, ist das übrigens der Witz, der bei irgendsoeiner Studie als der "beste" Witz der Welt gekürt wurde. Wobei mit "der beste" natürlich gemeint ist, daß er sozusagen den kleinsten gemeinsamen Humornenner der befragten Nationen trifft. Insofern finde ich interessant, daß er wohl in den meisten Sprachen gleichlustig ist, obwohl die Pointe ja gewissermaßen grammatikalisch bedingt ist.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >