Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2006 15:25 Uhr
Thema: Re:Liyah und Einbrecher Antwort auf: Re:Liyah und Einbrecher von Samiel
>
>>>Aber dafür sind Frauen als Kommunikationsprofis viel zu diplomatisch und geschickt (auch wieder ein tolles Klischee, dass sich an so einer Stelle gut aufwärmen lässt, um die weiblichen Leser wieder auf die eigene Seite zu bringen, jedenfalls die, denen es nicht auffällt) und melden sich da nicht zu Wort, erst in der Situation, wo sie es gegen sich benutzt empfinden und dann wird wieder die Geschlechterkarte ausgespielt und jemand wie PUH kommt aus der Sache nicht mehr raus ohne den suffix "potentieller Vergewaltiger", ich weiß doch wie das läuft, ich hab Ahnung!
>>>
>>Hier wollte ich eigentlich was quoten und ich wusste nicht wo. Felix das ist ein Satz, EIN AB-SATZ!!!
>
>ROFL, und ein sehr schwurbeliger dazu. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was Felix eigentlich sagen wollte. Und was PUH damit zu tun hat. Es ist bestimmt sehr heiß in Berlin.


Stimmt! Ich helfe aber, versuchsweise:

>Aber dafür sind Frauen als Kommunikationsprofis viel zu diplomatisch und geschickt

Siehe Antwort auf Nazgul.

>und melden sich da nicht zu Wort, erst in der Situation, wo sie es gegen sich benutzt empfinden

Rinoa sagt: "Immer sagt ihr, wenn zwei weibliche User sich streiten, 'Zickenterror'! Ihr seid Affenafter."

>und dann wird wieder die Geschlechterkarte ausgespielt und jemand wie PUH kommt aus der Sache nicht mehr raus ohne den suffix "potentieller Vergewaltiger",

Hier (so dachte ich) würde bemerkbar werden, das der ganze Absatz auch von meiner Seite aus als nicht der sinnigste betrachtet wird, unsinnig um seiner selbst willen, und ich einen klischeehaften Diskussionsverlauf prognostizierte: Wenn einer jetzt, wie PUH, sagt "Schlammcatchen", dann wäre ja die vermeintlich natürliche Reaktion (also die, die man als Kerl jetzt klischeehaft erwarten würde) "Du bist so ein doofer Penishalter!" und so fort.

>ich weiß doch wie das läuft, ich hab Ahnung!

...und spätestens hier mache ich mich über mich selbst lustig. Ich wiederhole dies am Ende des Posts.

Keine Ahnung, ob es so plausibler wurde, ich nehme halt mittlerweile ein paar gedankliche Abkürzungen, weil ich durch Dr. Kawasakis Gehirn-Folter (/to Escobar: Satirisch, aber nicht sexuell! Billant oder underwhelming?) mittlerweile einfach sauintelligent geworden bin und mich vor allem für nichts mehr entschuldigen muss! Ich verweise hier nur auf mein Brain Age, das mittlerweile im negativen Bereich liegt.
< Auf diese Nachricht antworten >