Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.06.2006 14:44 Uhr
Thema: Re:Liyah und Einbrecher Antwort auf: Re:Liyah und Einbrecher von Rinoa
>
>>Haarspalting time!  -> 1. Einbrecher machen die komischsten Sachen, 2. Morde passieren meist im Freundes-/Verwandtenkreis.
>
>Todesursache Nr. 1 in Deutschland für Frauen zwischen 16 und 40 ist häusliche Gewalt.
>
>>Warum schlägt keiner die naheliegende Lösung vor: Schlammcatchen Rinoa vs. Liyah. Die Videos verkaufen wir, um das Forum zu übernehmen.
>
>Ich wußte, dass so eine Scheiße kommen muß. Wenn hier zwei weibliche Forenmitglieder diskutieren kommt immer sowas oder Zickenkrieg. Ihr seid aber echt durchschaubar.


Naja, objektiv betrachtet sieht es schon ein wenig so aus, als würdest du bei einer handvoll Halbstarker, die um sechs uhr abends in ein Freibad einsteigen, default tödliche Bewaffnung vermuten.

Junge Menschen sind ätzend, aber in der Regel harmlos, da könnte vielleicht Liyah's Weigerung, die Burschen als "Bubis" abgewatscht und dadurch ihre eigene Leistung geschmälert zu sehen, mithineinspielen, dass ihr hier in dieser epischen Debatte zwischen gut und Böse auf keinen Nenner kommt.

Das du davon genervt bist, dass so eine (wirklich, wirklich bescheuerte) Debatte auf dein/euer geschlecht reduziert wird, liegt an der leicht anderen diskussionskultur, wo nach kurzem Dialog sich nur noch angestichelt wird, aber so "subtil" und "hintenrum". Ich halte in dem Punkt schon jetzt die Fresse, weil ich dann denke zu wissen was kommt: Eine Jungs-Gegen-Mädchen-Debatte, nach der wir hier im Forum geordnete, gleichgeschlechtliche Verhältnisse haben könnten.

Darum: Geht doch selber in die offensive. Hier in diesem Forum gibt es so viele Beispiele für die Streitkultur, die normalerweise als "typisch Kerl" gilt.

Aber dafür sind Frauen als Kommunikationsprofis viel zu diplomatisch und geschickt (auch wieder ein tolles Klischee, dass sich an so einer Stelle gut aufwärmen lässt, um die weiblichen Leser wieder auf die eigene Seite zu bringen, jedenfalls die, denen es nicht auffällt) und melden sich da nicht zu Wort, erst in der Situation, wo sie es gegen sich benutzt empfinden, und dann wird wieder die Geschlechterkarte ausgespielt und jemand wie PUH kommt aus der Sache nicht mehr raus ohne den suffix "potentieller Vergewaltiger", ich weiß doch wie das läuft, ich hab Ahnung!

Und jetzt freue ich mich über einen weiteren Tag Fußballberichterstattung und die dort präsentierten Geschlechterklischees von Männern, die immer nur Fußballmannschaften Trainieren, und Frauen, die sich auch deshalb nicht anziehen und tanzen.

Danach lasse ich mich vielleicht rücklings in meine Sammlung von Zettel-Pins fallen um durch den Schmerz die Niedrigkeit meiner eigenen Existenz weniger spüren zu müssen!
< Auf diese Nachricht antworten >