Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2006 09:48 Uhr
Thema: Vom Tellerwäscher zum Millionär! Antwort auf: Noch mehr und noch mehr Spaß... n/t von Mschl

Oder so ähnlich. Der Gesichtsausdruck in dem Video ist göttlich.

BBC News 24 machte Taxifahrer aus Versehen zum Experten

(sda/dpa) Aus Versehen hat der britische TV- Nachrichtensender BBC News 24 einen ahnungslosen
Taxifahrer zum Internet- Experten gemacht. Der Fahrer wartete in der Empfangshalle des
Sendezentrums auf einen Kunden, als er von einem übereifrigen Mitarbeiter ins Studio gelotst
wurde.

Dort bekam er ein Mikrofon angesteckt, wurde vor die Kamera gesetzt und musste in einem Live-
Interview Auskunft zu Rechtsfragen im Internet geben. Der echte Experte wartete derweil an
der Rezeption.

Erst während des Interviews wurde den Fernsehleuten klar, dass etwas schief gegangen war. Der
Taxifahrer sprach mit starkem französischen Akzent, sah nicht aus wie der angekündigte Experte
und wusste auch keine rechten Antworten.

Schliesslich stotterte er: «Ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich hier soll. Daraufhin
beendete die Fragestellerin das Interview. Der Sender entschuldigte sich nun bei den Zuschauern.

Das Interview:
[http://www.youtube.com/watch?v=scvOLr0-CiY]

Die Richtigstellung:
[http://www.youtube.com/watch?v=pdyYe7sDlhA]
< Auf diese Nachricht antworten >