Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2006 18:10 Uhr
Thema: Der Webbie für den wankigsten Wanker geht an: Antwort auf: Noch mehr und noch mehr Spaß... n/t von Mschl
Rainhard Fendrich! Die Pudernase aus der Alpenrepublik hat die wohl selbstbeweihräucherndste Homepage EVER.

Beweise?

Hier:

"Mit den neuen Songs und der neuen Live-Besetzung ist Fendrich 2006 so rockig wie nie. Der geniale Robby Musenbichler brilliert wieder an der Gitarre, der klassisch ausgebildete Hannes Oberwalder sorgt einmal mehr an den Keyboards für jede Menge Sounds, und das neue Bandmitglied Willi Langer empfiehlt sich als Koryphäe am Bass. Den Rhythmus und den Beat der Fendrich-Songs treiben Schlagzeuger Peter Wrba, einst Drummer in Thomas Gottschalks Showband, und der den Groove veredelnde Perkussionist Stephan Maass nach vorne."

[http://www.rainhard-fendrich.at/rainhard_live.htm]

"Doch ganz gleich, welchem Genre die einzelnen Titel zuzuordnen sind – immer sind es tie-fenscharfe Momentaufnahmen eines kosmopolitischen Europäers mit wienerischen Wurzeln, eines Künstlers, der seine Herkunft nie verleugnet hat und vor allem eins ist: ein sehr guter Beobachter. „Es kann sein, dass ich beispielsweise im Theater sitze, und ich höre den Nachbarn über ein Thema reden. Das kann für mich schon wieder Anlass genug sein, daraus etwas zu machen“, verrät Fendrich. Er besitzt einfach die Gabe, aus jeder noch so profanen Situation poetische Funken zu schlagen. Sein Ziel ist es, „dass ein Gedankenkeim vor dem inneren Auge des Zuhörers ein stimmiges Bild erzeugt. Es geht mir nicht um das pseudorealistische Vorkauen irgendeines Tatsachenberichtes im Stil eines Polizeiberichts. Es geht um Poesie“ Der kreative Prozess, der bei dem Autor und Komponisten beginnt, setzt sich somit bei jedem einzelnen Zuhörer fort. Auf diese Weise entsteht eine Art innere Kommunikation über die in den Songs angesprochenen Themen, die so lange funktioniert, so lange Rainhard Fendrich Musik macht und ihm jemand dabei zuhört."


[http://www.rainhard-fendrich.at/das_album.htm]

Rainhard Fendrich - der geilste Mensch des universums?
< Auf diese Nachricht antworten >