D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2006 10:26 Uhr
Thema: China und das Internet Antwort auf: Noch mehr und noch mehr Spaß... n/t von Mschl
Okay, das ist eigentlich ganz und gar nicht lustig, aber ich finde es doch zumindest sehr skurril, was sich die Chinesen einfallen lassen, um missliebige Informationen aus dem Netz zu filtern oder zu verhindern, dass jemand danach sucht.
Zur Erklärung: Baike ist eine Art Wikipedia, die vom chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu gegründet wurde, um einen Ersatz zur WP zu geben, die den Funktionären ein Dorn im Auge ist. Allerdings ist bei Baike zum Verfassen von Artikeln Anmeldung Pflicht. Geht ja nicht, dass jemand im Schutze der Anonymität frei seine Meinung äußert. Wo kämen wir da hin. Notfalls muss man den Verfasser ja auch standrechtlich erschießen können.
Und nun gebt hier

[http://baike.baidu.com/]

mal "Falun Gong" ein und staunt was passiert. Und nein, Eure Internetverbindung ist völlig in Ordnung und auch der Server in China läuft noch. ;)

D@niel

****Diese Nachricht wurde von D@niel am 30.4.2006 10:30 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >