Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2006 09:22 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 22.03.2006 Antwort auf: Re:Archiveintrag 22.03.2006 von Mschl
>
>Mit habe mich tatsächlich noch nie mit einem Menschen geprügelt. Da bin ich nicht stolz drauf, ich vermisse aber auch nichts.


Hm, ich normalerweise auch nicht, aber in der Grundschule hab ich gelernt, mich zu wehren, da wollte mich mal häufiger welche verprügeln.
>
>Aus dem Vorsatz "ich schlage keine Frauen" darf man aber bitte nicht den Umkehrschluss "dafür aber Männer umso lieber" ziehen. Für mich geht es dabei vielmehr darum, dass ich niemals handgreiflich werden will, wenn mir die Argumente ausgehen.


Von so einem Fall spreche ich auch nicht. Ich würde nie handgreiflich werden, weil ich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ich rede eher so vom Fall, wenn ich ständig angegriffen werde.

> Das gilt natürlich auch für Streitigkeiten unter Männern, aber während man  im Alltag noch Ausweichmöglichkeiten hat, lassen sich Streitigkeiten zuhause nicht so leicht umgehen (wo will man auch hin?! - man ist zuhause!). Und gerade wenn sich da Situationen festfahren, kann ich mir vorstellen, dass latent gewaltbereite Menschen irgendwann mit den Fäusten argumentieren weil sie anders nicht mehr weiterkommen. Gleiches gilt für die Kinder: die Situationen in denen denen ich mich (vermeintlich) gezwungen sah, meinen Jungs den Hintern zu versohlen, kannst Du an einer Hand abzählen.

Ich hab zwar keine Kinder, aber Kinder kann man häufig mit anderen Dingen viel mehr strafen, als mit Haue. Dumpfe Kinderprügler wollen sich darüber natürlich keine Gedanken machen.
>
>Aber was mache ich hier eigentlich? Ich wollte doch eigentlich lernen!


Dann aber mal los.
< Auf diese Nachricht antworten >