00ich  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2006 17:51 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 22.03.2006 Antwort auf: Re:Archiveintrag 22.03.2006 von Mschl
>>Krass, wobei das unfreiwillig komisch ist. Frauen müssen sich ja oft prügeln lassen, weil sie sich rein körperlich nicht wehren können. Aber, wenn sich ein Mann von seiner Frau verdreschen lässt, ist das schon irgendwie merkwürdig.
>
>Findest Du? Eines meiner eisernen Prinzipien ist, dass ich niemals eine Frau schlagen werde. Nun weiß ich nicht, wie ich in Notwehr reagieren würde, aber ich denke die Hemmschwelle, einfach zurückzuschlagen, wäre schon ganz schön hoch...


Ich mache Taekwondo in/mit einer deutlich gemischten Gruppe geleitet von einer Frau (die hat 4 schwarze Gürtel in Korea gemacht). Da ist zB auch eine Polizistin von der Hundertschaft der hiesigen Landespolizei bei. Das Konzept Frauen jetzt irgendwie bevorzugt nicht zu schlagen ist mir dabei irgendwie verloren gegangen, obwohl ich den Spruch "man schlägt keine Mägchen (und Brillenträger)" noch gut aus dem Kindergarten kenne. Killerspiele haben meine Sozialisierung ruiniert!***Diese Nachricht wurde von 00ich am 23.3.2006 17:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >