Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2006 17:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag 22.03.2006 Antwort auf: Re:Archiveintrag 22.03.2006 von Sascha
>
>> ganz schön traurig sowas, oder?
>
>Ja, aber genauso traurig ist es dass die Gewalt die von Frauen ausgeht
>(anscheinend auch kein unbeträchtlicher Teil), nie zum Thema gemacht
>wird. Egal, so oder so trifft es meistens den falschen. Ob nun Mann
>oder Frau.


Ne ernsthaft? Meinst du da gibt es eine nennenswerte Zahl? Ich rate jetzt einfach mal, dass da die Zahl eher gering ist, was wohl an der körperlichen Unterlegenheit liegt.

Hier posten ja fast nur Männer, scheint aber keiner eine Meinung dazu zu haben.

"Dann hättest du es nicht im Archiv posten dürfen"

Ja, ne klar.

Ich war nur selbst von den Zahlen überrascht, dass tatächlich selbst in Deutschland in einer gewissen Altersspanne mehr Frauen durch häusliche Gewalt ums Leben kommen, als durch irgendwas anderes. Mir ist das halt auch in meinem Umfeld und Familie völlig fremd und da bin ich sicher etwas naiv.
< Auf diese Nachricht antworten >