johnjohnson  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2006 14:54 Uhr
Thema: Archiveintrag, 22.02.2006 Antwort auf: Archiveintrag, 18.10.2005 von Rinoa
Liebes Archiv,

ich bin schon ganz zappelig. Letzten Freitag hab ich mich nämlich als Softwareentwickler bei der Uni St. Gallen beworben, obwohl ich die nötige Qualifikation nicht erfülle. Trotzdem bin ich ziemlich zuversichtlich, daß ich den Job bekommen werde. Ob ich ihn dann annehmen werde weiss ich nocht nicht.

Freilich wären die 40% Gehalt mehr und 6 Wochen Urlaub im Jahr sehr verlockend, dafür müßte ich aber 43h/Woche arbeiten und auf einen ganzen Haufen Feiertage hier in Ösiland verzichten. Dazu kommt noch, daß ich dann einen viel weiteren Arbeitsweg hätte, dafür aber mit meiner besseren Hälfte fahren könnte, die ja schon seit Jahren bei der Uni St. Gallen arbeitet (nicht als Softwareentwicklerin).

Jetzt warte ich mal eine Antwort der Verantwortlichen dort ab und lasse mich auf ein Gespräch einladen. Dann werde ich sie zutexten, bis sie nicht mehr anders können und meinen "den Widmann, den wollen wir aber sowas von!". Danach werde ich's mir überlegen.

Schon schön, liebes Archiv, wenn man so gut ist, wie ich.

Bussel,
Martin
< Auf diese Nachricht antworten >