RouWa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2006 17:29 Uhr
Thema: Yu Suzuki in Maniac 03/06 Antwort auf: Noch mehr Spaß... n/t von Mschl
Verraten sie uns ein besonderes Erlebnis ihrer Karriere?

Y.S.: Da gab es viele! Zu Forschungszwecken für Virtua Fighter besuchten wir einen chinesischen Kempo-Tempel. Zur Begrüßung gab es weißen Likör - der Tradition gemäß drei Schnapsgläser für jeden Anwesenden. Bei acht Personen macht das 24 Schnäpse - eine ganze Menge. Um niemanden vor den Kopf zu stoßen nimmt man natürlich an dieser Zeremonie teil. Der anwesende Großmeister zeigte sich beeindruckt von der japanischen Trinkfestigkeit und zeigte mir anschließend seine Hakkyokuken-Techniken - obwohl das zu diesem Zeitpunkt eher nach Drunkenmaster aussah. Ein Großmeister stoppt seine Faust kurz, bevor sie den Zuseher trifft. Da er aber betrunken war, traf mich sein Schlag mit voller Wucht und ich stürzte auf den Steinboden. Die Narbe an meiner linken Schläfe zeugt noch von diesem Vorfall.


Das stell ich mir lustig vor. Außerdem scheint der Schlag einen bleibenden Schaden verursacht zu haben, denn anders kann ich mir folgende Antwort nicht erklären.

In welche Richtung werden sich Spiel im Allgemeinen ihrer Meinung nach entwickeln?

Y.S.: ... Ich denke aber, dass die Kontrollen in Zukunft direkter werden. Vielleicht wird man dann Spiele direkt mit den Gehirnströmen oder im Körper befindlichen Chips steuern können.

< Auf diese Nachricht antworten >