RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.12.2005 14:53 Uhr
Thema: Geheimnisse und der Supercomputer HAL Antwort auf: Noch mehr Spaß... n/t von Mschl
(gefunden auf gamefront)

Shigeru Miyamoto: 'Revolution hat noch ein Geheimnis'

03.12.05 - Shigeru Miyamoto hat auf der Digital Interactive Entertainment Conference 2005 an der Ritsumeikan Universität Kinugasa Campus am 02.12.05 eine Rede gehalten. Er sprach über die Geschichte der Videospiele und ihrer Controller.

Darin sagte er laut der Famitsu auch, dass der Controller nicht das letzte Geheimnis der Revolution-Konsole war. Es würde noch ein weiteres Geheimnis [hinsichtlich des Controllers] geben, das aber erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden soll.

--------
Tja...wenn man nix zu sagen hat, dann erzählt man einfach was vom Pferd. "Die Konsole ist noch so geheim, die zeigen wir erst Mitte nächstes Jahr. Und außerdem ist der Controller auch noch geheim!!!1" Schön dass wir drüber gesprochen haben...
Derzeit auf Nintendo einzubashen ist eigentlich nicht mal mehr lustig. Eigentlich sollte man nur noch Mitleid haben...Aber es geht noch besser! Seht selbst:
--------

Prognose: Cell-Computer mit HAL-Leistung 2008

03.12.05 - Am 19.11.05 hatten führende Entwickler des Cell-Chips auf der Embedded Technology 2005 an der Podiumsdiskussion 'The Engineers Who Created Cell - The Impact of Multicore Technology' teilgenommen.

Sie diskutierten auch über Zukunftsvisionen des Cell-Chips: Sollte man eines Tages einmal 10 PFLOPS (PetaFLOPS) erreichen, dann könnte man einen Super-Computer bauen, der die gleiche Leistungskraft besitzt wie der Computer 'HAL' im Kinofilm 2001 - A Space Odyssey.

Wie die Nikkei Business Publications schreibt, hat Ken Kutaragi diese Vision jetzt in einer Rede aufgegriffen: So könnte so ein 'HAL'-Computer seitens der Leistungsfähigkeit vielleicht schon 2008 Wirklichkeit werden.

--------

Wie geil ist das denn!? SONY baut uns den HAL! Die PS3 wird dann SO intelligent, dass sie den Menschen wohl als Bedrohung empfinden wird und wir wissen ja alle, was HAL damals (2001) mit den armen Astronauten angestellt hat.
"Hänschen kleiiin, ging alleiiiin...."***Diese Nachricht wurde von RIK am 3.12.2005 14:56 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >