D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2005 14:23 Uhr
Thema: Re:Ich will nicht kämpfen Antwort auf: Re:Ich will nicht kämpfen von Philipp
>Das VG Köln hatte gesagt ja, ist anfechtbar, Wehrgerechtigkeit (-), das BVerwG hat dann aber unter Heranziehung fadenscheiniger Begründungen gesagt Wehrgerechtigkeit würde fortbestehen.

Wie hat man das begründet? Das wäre interessant.

>Naja, vielleicht traut sich die GK daran und schafft die Wehrpflicht zugunsten eines allgemeinen Sozialdienstes für Männlein und Weiblein ab.

Da gibt es aber auch 2 Seiten. Zum einen ist es natürlich schön, wenn Pflegeeinrichtungen u.ä. mehr Mitarbeiter haben, um den Dienst besser zu verrichten. Zum anderen besteht die Gefahr, daß man fest mit diesen Kräften rechnet und sich ein paar Mitarbeiter von vornherein spart, so daß die Qualität nicht besser wird. Und ich wette, letzteres tritt ein, was wieder Arbeitsplätze kostet.
Okay, das Problem ist nicht neu und besteht schon jetzt mit den Zivildienstleistenden, aber überdenken sollte man das schon.

D@niel
< Auf diese Nachricht antworten >