Philipp  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.11.2005 14:14 Uhr
Thema: Re:Ich will nicht kämpfen Antwort auf: Re:Ich will nicht kämpfen von D@niel
>>(...) Das soll noch Wehrgerechtigkeit sein. (...)
>
>Genau das ist das Problem. Es ist eigentlich gar nicht vertretbat, daß nur jeder 2. ooder 3. Wehrdienst leistet. Unter den heutigen Umständen würde ich als 19-jähriger wohl komplett verweigern, wenn ich sehe, wie über die Hälfte der Männer meiner Klasse munter ihr Studium beginnen, während ich Krieg spielen soll.
>Ist das evtl. sogar rechtlich anfechtbar?
>
>D@niel


Das VG Köln hatte gesagt ja, ist anfechtbar, Wehrgerechtigkeit (-), das BVerwG hat dann aber unter Heranziehung fadenscheiniger Begründungen gesagt Wehrgerechtigkeit würde fortbestehen. Naja, vielleicht traut sich die GK daran und schafft die Wehrpflicht zugunsten eines allgemeinen Sozialdienstes für Männlein und Weiblein ab.
< Auf diese Nachricht antworten >