Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2003 14:22 Uhr
Thema: Mad Fish III - Jenseits der Aquakuppel Antwort auf: Archiveintrag 22.01.2003 von D@niel
Tach Archiv!

Wow, nachdem ich sie vorgestern geplant und gestern die nötigen Materialien rangeschafft hab, hab ich heute die Finalarbeiten an "meinem" Aquarienschrank begonnen *g*
Erstmal die unbehandelten Holzzierleisten laminiert. Das Zeug riecht lustig. Aber nicht so penetrant wie Lacke. Ist auch nicht so agressiv, soll ja das Holz nur schützen und nicht zersetzen.
Und ich hab ne geniale Idee gehabt, wie ich den Vorderdeckeln im Fall, daß man den Deckel komplett hochheben will, am Hinterdeckel arretieren kann. Man nehme 2 Schlaufen, einen Riegel, das ganze 2 mal oder mehr -> Tadaaa! Die Umsetzung ist aber noch nicht ganz gelungen, weil die Schlaufen höher sind als der Riegel dick ist. D.h. beim Hochheben arbeitet der Riegel jetzt mehr als Hebel, d.h. er würde wohl meine Scharniere aushebeln, wenn man den Deckel hochklappt :/ Muß ich mal ein wenig dran arbeiten.
Dann noch die Sturmhaken dran, damit man den Deckel auch mal hochklappen kann und fertig. Dafür muß nur noch ein "Assistent" her...

P.S.: Schau mal Rinoa, ganz ohne Tippfehler ^^ (glaub ich)
< Auf diese Nachricht antworten >