Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2003 23:50 Uhr
Thema: Re: Archiveintrag 22.01.2003 Antwort auf: Archiveintrag 22.01.2003 von D@niel
Liebes Archiv,

heute habe ich, genau wie letzten Donnerstag und Freitag, Baumeister gespielt. Wir haben da im Wintergarten so ein Aquarium. Da hab ich mit einem Kumpel einen Kasten drumgebaut, damit die kleinen Kerlchen nicht so dem UV-Licht ausgesetzt sind. Uns sind da nämlich schon 5 Goldfische gestorben :/
Jetzt haben die Bewohner der fischigen Art jedenfalls ne Kiste, vorne offen zum rausgucken. Mei, war das a Gaudi. Erst haben wir festgestellt, daß das Ding gar kein richtiger Quader ist, sondern hinten breiter ist als vorn. Also hinten Luft gelassen und dann leicht angeschraubt. Dann haben wir festgestellt, daß das Auqarium selbst zwar in Waage ist, der Sockel, auf dem es steht aber nicht. Also den Schrank drumrum mit Keilen in Waage gebracht. Dann wollten wir den Deckel anbringen, also Scharniere der Rückwand vorklappen (die hatten wir schon angebracht, weil sich das sonst wegen dem geringen Arbeitsplatz hinter dem Ding schlecht gemacht hätte). Hmm, da war wohl ein Rohr im Weg. Also die zusammengeschraubten Rück- und Seitenwände wieder hochgebockt und erstmal Scharniere vorgeklappt. Dann haben wir festgestellt, daß ich mich bei der Tiefe des Aquariums um 2cm vermessen hab. Naja, kein Problem, ne Holzleiste als Zierleiste davorgenagelt, sie sogar besser aus als es sonst ausgesehen hätte. Dann haben wir festgestellt, daß sich morgens Feuchtigkeit drin sammelt. Wohl wegen dem schnellen Temperaturwechsel am Morgen (Wintergarten). Also haben wir da heute die Belüftung optimiert. Sieht jetzt auch sehr schick aus, die Lüftungsgitter sehen super aus. Wir waren in 3 Baumärkten, bis wir Lüftungsgitter gefunden haben, die nicht aussehen wie Oma's Altkleiderschrank oder DDR-Bahnhofsklo.
Die Feuchtigkeit ist jetzt merklich besser reguliert. Der Schrank an sich ist innen jetzt größtenteils trocken. Nur rechts nicht, da wo in der Abdeckscheibe die Öffnung fürs Füttern ist. Das ist wohl auch die Achillesverse der Sache Werd ich morgen nochmal schauen, ob ich im Baumarkt ne Minischeibe bekomme, damit man das Ding schnell auf- und abdecken kann. Und Holzschutzlack werd ich kaufen, um die Zierleisten etwas zu fixieren.
Ansonsten siehts recht gut aus. Schöne große Scharniere außen und 2 Kistengriffe, alles verzinkt. Sieht ein wenig nach moderner Schatzkiste aus *g*

Jaja, ich mußte wieder editieren wegen einiger Tippfehler ;p

***Diese Nachricht wurde von Schrody am 7.4.2003 23:53 editiert.***
< Auf diese Nachricht antworten >