RIK  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2005 12:57 Uhr
Thema: Re:neues aus dem Land der unbegerenzten Dämlichkeiten Antwort auf: Re:neues aus dem Land der unbegerenzten Dämlichkeiten von Felix Deutschland
>>[http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,379334,00.html]
>>
>>Ich verstehe die Kreationisten nicht. Einer ihrer größten Befühworter, G.W.B., ist doch der beste Beweis dafür, dass der Mensch vom Affen abstammt.
>
>Ach Kreationismus und Intelligent Design ist toll. Ich finde, man soll nicht immer hingehen bei jedem Kappes den die Amerikaner machen und sagen "Schlimm wie deppert ihr seid", sondern sich einen Spaß draus machen und sagen "Oh, oh ja, faszinierend!
>

Zunächst mal ging es mir nicht um "die Amerikaner", sondern um den Teil der Amis, die sich als Kreationisten sehen. Dass es auch in anderen Regionen und Religionen derart gelagerte Spinner gibt, ist mir durchaus bewusst.

>Bitte forscht doch noch mehr! Ich finde das toll!" und dann forschen die halt noch mehr und sind mir aus der Sonne. Stattdessen gibt man diesen Spasemacken die ganze Aufmerksamkeit.
>

Der Punkt an der Sache ist aber der, dass hier eigentlich religiöse, bzw. philosophische Fragen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen gleichgesetzt werden sollen. Und gerade weil man diese Umtriebe in Wissenschaftskreisen nicht ernst genommen hat, bekommen die Spasemacken jetzt ihre Aufmerksamkeit.
< Auf diese Nachricht antworten >