Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2005 11:57 Uhr
Thema: Re:Fazit Antwort auf: Re:Fazit von Ricky
>Viele wollten sich das doch mal ansehen wie es läuft, Eure Meinung - wie war die >Runde ?

Auch wenn ich gar keine Zeit habe, ein paar Stichpunkte:

- für Außenstehende wie mich hatte "Mafia" was unfertiges, DSDS mäßiges.

- ich habe immer noch nicht geschnallt wo das Spiel stattfindet- wenn es tatsächlich das Forum war, wart ihr lausige Rollenspieler und/oder c ein lausiger Moderator.

- es gab kein Thema, oder besser Temen, die hätten durchgespielt werden müssen, sondern nur von außen nicht einsehbare Infos die in langweiligen Votingästen endeten, die in wiederum noch viel weniger nachvollziehbaren Liquiditationen endeten.

- das Spiel hatte durch all diese Faktoren null "Momentum" nach außen.

-ich hätte mir gewünscht daß alle Mann hier mit vorher festgelegten Situationen konfrontiert werden (sowas kann man zeitunabhängig gestalten), sich äußern müssen und vom Moderator auch schon mal in eine Ecke geschubst werden, aus der sie sich befreien müssen. Das war HIER nach außen hin niemals der Fall. (Nach innen kann ich natürlich nicht beurteilen, aber dann hättet ihr auch gleich via mail spielen können.)

-Den Ansatz finde ich interessant, was ich hier gelesen habe bestenfalls uninteressant (Vote: Samiel) bis völlig unverständlich.

-ich würde bei´m nächsten mal schon mitmachen, Vorrausetzung wäre allerdings ein wesentlich dynamischeres Scenario und eine anders geartete Rollenverteilung .DAS hier finde ich doch recht simpel gestrickt und mit seiner "knüpft ihn auf um jeden Preis" Attitüde etwas ZU einseitig.

Und bevor´s jetzt rappelt im Karton: Ja, ich weiß was das für eine Arbeit ist, aber schlimmer als "AD&D" oder "Paranoia" scenarios via p&p durchzuziehen kann es auch nicht sein.

>Mich erstaunt, dass hier kaum jemand von den anderen Forumsmitglieder jetzt         >schreibt, abgesehen von Bloodflower.

Das liegt wohl daran daß sonst keiner auf die Idee kommt in ein laufendes RPG einzusteigen, obwohl man gar nicht mitmacht.  

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >