Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2005 15:57 Uhr
Thema: Re:Fazit Antwort auf: Re:Fazit von c

>
>>Ab dann hat man aber langsam Informationen.
>>Der Polizist weiss pro Runde ob einer schuldig/unschuldig ist und die Bürger merken, wer der Mafia unangenehm ist. Gleichzeit erfährt die Mafia wer ihr auf der Schliche ist. Das sind ausser beim Polizisten keine harte Fakten, aber genau das ist eigendlich der Reiz.
>
>Genau, sehr gut auf den Punkt gebracht! Es gibt einige klassische Hinweise, dass jemand zur Mafia gehört. Dazu gehört z. B., jemanden ohne Erklärung schnell zu voten, wenn für ihn gestimmt worden ist, oder das Spiel in die Länge zu ziehen.


Gerade WEIL der erste vote ziemlich zufällig ist, kann man da auch mal ein bisschen auf die Tube drücken. Für mich zog sich das ganze ohnehin schon ganz schön in die Länge, weil ich eben ein ungeduldiger Typ bin - aber manche Leute müssen scheinbar arbeiten oder so'n Scheiß, anstatt hier ordentlich ranzukeulen.

>Es ist auch ein klarer Hinweis, wenn jemand falsche Schlüsse zieht und so ein best. Ergebnis erreichen will. Natürlich gibt es keine hundertprozentige Sicherheit, aber in vielen Spielen wird dies mit Erfolg so gehandhabt.
>
>Als Samiel euch am ersten Tag z. B. seine haarsträubende Berechnung präsentierte, in der er glaubhaft machen wollte, dass ein Random vote am ersten Tag sinnvoll ist, hätte ihn das sehr verdächtig machen müssen.


1. Die Berechnung war alles andere als haarsträubend.
2. Ich habe aus ihr keinen Schluss gezogen.
3. vote:c
< Auf diese Nachricht antworten >