00ich  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2005 12:24 Uhr
Thema: Re:Fazit Antwort auf: Fazit von Samiel

>Überhaupt war für mich das größte Manko, dass im Prinzip jeder behaupten konnte, was er wollte, ohne dass irgendwas überprüft werden konnte. Jeder präsentiert also kurz die Geschichte aus seiner Charakterbeschreibung (oder irgendeine andere - eigentlich völlig wurscht) und die anderen glauben es ihm halt oder glauben es nicht.

Das Spiel funktioniert eigendlich völlig nackt, also ohne Rollenspiel. Nur die erste Runde ist reines raten.
Ab dann hat man aber langsam Informationen.
Der Polizist weiss pro Runde ob einer schuldig/unschuldig ist und die Bürger merken, wer der Mafia unangenehm ist. Gleichzeit erfährt die Mafia wer ihr auf der Schliche ist. Das sind ausser beim Polizisten keine harte Fakten, aber genau das ist eigendlich der Reiz.


Leider hat das in unsere Runde nicht funktioniert, weil Ricky, Samiel, Carnivore und  Cedebo Windeier sind und nichts besseres zu tun hatten als ihren Polizisten zu erhängen. Beknackte Anarchisten!
< Auf diese Nachricht antworten >