c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2005 20:49 Uhr
Thema: Re:Ich lebe. Bloß... wie lange... Antwort auf: Re:Ich lebe. Bloß... wie lange... von Sascha
>Und das finde ich auch gut so, ich hab nur mal kurz in den Thread
>geschaut, und mit dem Voten wegen... Großbuchstaben, letzter
>Spieler oder so, kann ich mich zb. nicht so anfreunden. Dann hab
>ich lieber das spinnerte Dorf-Geschreibsel hier.


Oh, es gibt später interessante, seitenlange Postings, in denen minutiös aufgelistet wird, warum Spieler X vor zwei Wochen Spieler Y gevotet hat, und das beste: Das führt überaschend oft zum Erfolg. Ok, ich kann ich auch irgendwie verstehen, wenn das nicht als so spannend angesehen wird.

>Wiegesagt, ich kann mit sowas nicht wirklich warm werden, und du müsstest
>dir dann auch nicht so eine Mühe mit der Beschreibung der Rollen geben.


Verstehe ich dich richtig, du möchtest, dass sich die Spieler ihre Rollen mehr oder weniger selbst ausdenken?

>Mir gefällt das mit dem Ausführlichen Rollenspiel besser, und um das
>ganze etwas zu straffen und noch mehr Grundlage zu schaffen könnte
>man in der nächsten Runde das angesprochene "Tages-Pflicht-Posting"
>einführen mit einem Erlebnis-Ablauf der jeweiligen Rolle worauf man
>sich dann was zusammendiskutieren oder -reimen kann. Das kann man ja
>mal zur Diskussion stellen.


Da könnte es einen Weg geben, muss ich mal drüber nachdenken. Es gibt unzählige Varianten des Spieles, da wird auch eine solche möglich sein. :)

Fakeedit: Da habe ich auch schon eine gefunden: [http://en.wikipedia.org/wiki/Mafia_%28game%29] (Designer Mafia, ganz unten).

>Carnivore sieht so aus als ob der ab und an in einem Mario-Kostüm durch dunkle
>Ecken kleiner Dörfer schleicht.


Das habe ich mir auch schon gedacht, der bekommt dann eine entspr. Rolle zugewiesen. ;)

>Ein Ausflug auf's Loveboat oder die Mörder-Suche in einer abgelegenen Mansion
>wären auch toll. Eigentlich wär nur das Love-Boat toll. Mmh....  


Yay, Loveboat. Oder Nightrider oder A-Team. Vielleicht eine 80er-Jahre-Serien Mafia mit dem best-of der Charaktere. Mal gucken. ;)

Danke für den Input soweit, ich werde sehen, was ich tuen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >