c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2005 18:02 Uhr
Thema: Die Rollen Antwort auf: Fine dei giochi! von c
Die Mafia hat das Spiel gewonnen. Nachdem nur noch vier Spieler mitspielen, wird in der kommenden Nacht ein weiterer Bürger gemeuchelt. Das ist sicher, denn es gibt keinen Arzt mehr, der ihn retten könnte. Mit drei Spielern, von denen zwei der Mafia angehören, lässt sich das Spiel nicht mehr für die Stadt gewinnen.

Mir hat die Leitung einer Runde Mafia im PPF viel Spaß gemacht. Wie fandet ihr das Spiel? Was halten die Zuschauer davon? Und v. a., könntet ihr euch vorstellen, mittelfristig (Ende des Jahres?) noch eine Runde zu spielen?


Die Spieler hatten folgende Rollen:

00ich     Cop        Lucio Zappacosta
Carnivore Bürger     Giichi Tsunoda
Cedebo    Mafiaboss  Roberto Antonione
PeterFCS  Bürger     Antonio Azzollini
Ricky     Doc        Gavino Angius
Samiel    Mafiosi    Sergio Agoni
Sascha    Bürger     Giuseppe Maconi


Die Rollenbeschreibungen (für die, die es interessiert):

Du bist Giichi Tsunoda, ein japanischer Tourist und zeitweiliger Dorfbewohner, der ursprünglich an diesem beschaulichen Ort seinen wohlverdienten Urlaub nehmen wollte. Du spielst gern Nintendogs auf dem DS, und musstest bereits eine Entscheidung über Leben und Tod treffen: Soll Daisy ihr virtuelles Leben genießen können, oder sind die Batterien wichtiger für die Kamera?
Die Zeit wird zeigen, ob ihr beide diesen Urlaub überlebt.

Du gewinnst, wenn alle Mitglieder der Mafia liquidiert worden sind.


Du bist Antonio Azzollini, ein Napolianischer Weinhändler, der in Mylo seine kranke Mutter besucht. Als deine Eltern pflegebedürftig wurden, musstest du dein Medizinstudium abbrechen, eine Tatsache, die du heute wesentlich gelassener siehst, da deine jetztige Arbeit ebenfalls sehr einträglich ist. Du bist Dorfbewohner und hast keine speziellen Fähigkeiten.

Du gewinnst, wenn alle Mitglieder der Mafia liquidiert worden sind.


Du bist Giuseppe Maconi, Dorfbewohner und örtlicher Pfarrer des Dorfes. Die Gemeinde ist zu deiner großen Freude sehr religiös und beichtet regelmäßig in der Kirche. Die Mafiosi schließt dies leider (oder zum Glück?) aus. Du weißt daher auch nicht mehr als die anderen Dorfbewohner und hast auch keine speziellen Fähigkeiten.

Du gewinnst, wenn alle Mitglieder der Mafia liquidiert worden sind.


Du bist Lucio Zappacosta, der Polizist. Die Zentrale hat dich von Messina nach Mylo beordert, um den Geschehnissen dort auf den Grund zu gehen. Du ermittelst undercover und es wäre ratsam, sich nicht sofort erkennen zu geben, da du ansonsten schnell zum bevorzugten Ziel der Mafia würdest. Du kannst c einmal pro Nacht eine PM schicken, in der du schreibst, wenn du observieren willst. Du erhältst dann eine PM mit der Identität dieses Spielers.

Du gewinnst, wenn alle Mitglieder der Mafia liquidiert worden sind.


Du bist Gavino Angius, der Arzt. Trotz der gefährlichen Lage bist du der Meinung, dass das Dorf dich gerade jetzt am dringendsten braucht. Du kannst einmal pro Nacht eine PM an c schicken, in der du schreibst, wenn du retten willst. Wird diese Person Ziel der Mafia, so stirbt sie nicht in dieser Nacht. Du kannst dich nicht selbst retten.
Es ist ratsam, dich nicht sofort zu erkennen zu geben, da du ansonsten zum bevorzugten Ziel der Mafia werden wirst.

Du gewinnst, wenn alle Mitglieder der Mafia liquidiert worden sind.


Du bist Roberto Antonione, der Mafiaboss. Du bist in der ehrenwerten Gesellschaft aufgewachsen und hast nach harten Kämpfen ihren Vorsitz in Messina übernommen. Zusammen mit deinem Untergebenen Sergio Agoni plant ihr nun Mylo unter eure Kontrolle zu bringen.

Du kannst dich mit Samiel, der ebenfalls der Mafia angehört, in der Nacht (aber nur dann, nicht während des Tages!) austauschen, ohne, dass es im Forum wahrgenommen wird (Email, AIM, PM, etc.).
Einer von euch schickt dann c eine PM, in der das nächste Opfer genannt wird. Wenn ihr beide PM mit unterschiedlichen Namen schickt, gilt deine.

Du gewinnst, wenn alle Dorfbewohner liquidiert worden sind.


Du bist Sergio Agoni, die rechte Hand von Roberto Antonione und Mitglied der Mafia.
Deinem Boss sind die Einkünfte in den Küstenstädten noch nicht genug und er will nun mit deiner Hilfe auch noch Mylo unter seine Kontrolle bringen. Zur Tarnung hast du dich im örtlichen Hotel niedergelassen und dich als Musiker ausgewiesen. Wer aber den Tönen aus deinem Geigenkasten lauscht, der singt bald mit den Engeln.

Du kannst dich mit Cedebo, dem Mafiaboss in der Nacht (aber nur dann, nicht während des Tages!) austauschen, ohne, dass es im Forum wahrgenommen wird (Email, AIM, PM, etc.).
Einer von euch schickt dann c eine PM, in der das nächste Opfer genannt wird. Wenn ihr beide PM mit unterschiedlichen Namen schickt, gilt die von deinem Boss.

Du gewinnst, wenn alle Dorfbewohner liquidiert worden sind.

.***Diese Nachricht wurde von c am 16.10.2005 18:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >