Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.03.2003 17:40 Uhr
Thema: Re: Archiveintrag 22.01.2003 Antwort auf: Archiveintrag 22.01.2003 von D@niel
Liebes Archiv,

Heute wurde wieder ein Mysterium der Welt gelöst. Und zwar dieses: Wer zum Geier macht vor meinem Fenster nachts so viel Krach?!
Geschrei und Geheul, wie von weinenden Babies. Das war die letzten Nächte immer wieder zu hören. Ich dachte erst, es wären die Katzen, die im Abrißhaus nebenan "wohnen". Die müßten ja wieder rollig sein.
Aber falsch gedacht, heute habe ich des Rätsels Lösung erfahren. Unser Nachbar hat es gesehen. Er wurde durch Lärm und Gekreisch geweckt, wie es die letzte Zeit immer häufiger zu hören war. Auf dem Garagendach war "es", und verschwand. Er konnte noch den großen, buschigen, schwarzgrau gestreiften Schweif sehen. Unser neuer Nachbar ist somit ein Waschbär.
Hinterm Haus ist ein Goldfischteich, der reinliche Dieb hat es bestimmt auf die Fische dort abgesehen. Der Lümmel! Vielleicht werde ich ihm die nächsten Tage nachstellen, mit dem Klassiker der Fallen. Eine alte Obstkiste, ein Stock, ein Stück Fisch als Köder. Ich hoffe, der Racker ist nicht klüger als der gewöhnliche Durchschnittswaschbär.
Gut ist der Waschbärenbesuch ja. Denn das Reh fühlt sich jetzt sicher nicht mehr so einsam. Denn wie ich heute von meinem Vater erfahren hab, haust ein Reh ganz in der Nähe auf einem verlassenen Grundstück. Eine Wiese und ein verwaistes Haus. Gefällt dem Kleinen bestimmt. Ein Dach über dem Kopf und vor der Tür gleich die Fressalien.
Urig ist es ja schon irgendwie. Mitten in der Stadt, 5 Minuten von der Stadtmitte entfernt. Und dennoch die Wildnis direkt vor den Augen :D

Nachtrag: Trotz Waschbär gab's heute auch was weniger erfreuliches: Hab auf meinem Rechner nen Trojaner gefunden, auch noch nen Keylogger So ein Mist. Naja, erstmal das Dingens entfernt (welches von Norton Anti Virus übrigens _nicht_ erkannt wurde und erst durch einen Trojaner-Scanner aufgespürt wurde) und sämtliche Passwörter für meine Accounts geändert. Man kann ja nie wissen. Wobei ich bezweifle, daß der aktiv war.

***Diese Nachricht wurde von Schrody am 25.3.2003 22:55 editiert.***
< Auf diese Nachricht antworten >