Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2005 14:50 Uhr
Thema: Random Kill ? Antwort auf: Der erste Tag von c
Macht es Sinn (ja, Sinn MACHEN, ihr Schwuchteln !), am ersten Tag jemanden zufällig zu lynchen ?

In ca 30% der Fälle erwischt man einen Mafioso, in 70% der Fälle einen Unschuldigen und spielt der Mafia in die Hand. In der Nacht stirbt auf jeden Fall ein Unschuldiger, am nächsten Tag steht es also in 30% der Fälle 4:1, in 70% der Fälle 3:2. Bei insgesamt 5 verbliebenen Stimmen können die beiden Mafiosi mit ihren beiden Stimmen die Wahl eines Bürgers erzwingen, killen in der Nacht noch einen, haben die Mehrheit und Schluss ist. Dies geschieht in 70% der Fälle, wenn der erste Vote "zufällig" geschieht ! Und je weniger geschrieben wird, desto zufälliger wird der Vote, also MACHT Schweigen verdächtig. (OK, hab gerade den Cop und den Arzt nicht mitberechnet, wer gut in Mathe ist, kann die Chancen ja entsprechend anpassen, vielleicht ändert sich ja was Grundlegendes)

Andererseits steht es zu 100% 4:2, wenn niemand gelyncht wird. Und schlauer wird man daraus auch nicht.

Das sind nur mal ein paar Gedanken, was meint ihr dazu ?
< Auf diese Nachricht antworten >