Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2005 18:05 Uhr
Thema: Archiveintrag 27.09.2005 Antwort auf: Archiveintrag 18.5.2005 von Felix Deutschland
Liebes Archiv,

als Moderator in einem größeren Forum löscht man manchmal die sinnloseste Werbung. Da war gestern einer, der hat versucht, seinen Onlineshop zu bewerben, unter der Ausrede, er würde günstige Shops für ne Xbox360-Vorbestellung suchen und postete den Link zu einem Shop der die Xbo360 zur Vorbestellung anbot. 30 Euro über Microsofts UVP. Nachdem er den verdienten Diss dafür erhalten hab, kam er mir: "Wie 30€ über VP 299,- ist doch gut dachte ich??" Dumm nur, daß sein Name zufällig mit dem des Shopinhabers übereinstimmte, wie sich später herausstellte. Manche Leute sind einfach doof.

Ich spiele gerade immer noch Castlevania III auf den NES. Das ist ein sehr "traditionelles" Castlevania, d.h. kein Adventure-Part, nur Action, allerdings mit nem netten Sidekick-Feature: Man kann im Verlauf des Spieles einen von drei "Spirits" als Begleiter auswählen, zu dem man fortan jederzeit wechseln kann und wieder zurück. Da ist Grant, der Geisterpirat, dessen Spezialität hohe Sprünge und Wandklettereien sind. Und Syfa, die Magierin, die zwar ne ziemlich dünne Haut hat, aber dafür extrem vernichtende Zauber besitzt. Und Alucard, Draculas Sohn, der sich in ne Fledermaus verwandeln und damit teils bequem größere Levelstrecken gefahrlos durchqueren kann.

Jedenfalls macht mir das Spiel Spaß. Castlevania II hatte mich ja kürzlich eher enttäuscht, nachdem ich es doch anders in Erinnerung hatte. Teil 3 ist aber dafür wirklich sehr komplex, man spielt dabei maximal 10 von insgesamt 15 Levels, je nachdem für welche Route man sich an den oft zu findenden Weggabelungen entscheidet. So ergeben sich durch die drei unterschiedlichen Sidekicks und die verschiedenen möglichen Wege bereits bis zu Level 6 so viele Varianten, daß ich bis dahin schon 26 verschiedene Passwörter aufgeschrieben hab - für alle bis dahin möglichen Routen mit allen Sidekicks und auch nur mit Trevor ganz allein.

Ich mag das Spiel. Langsam werden die Bosse auf etwas kniffliger. Anders als in Castlevania II, wo von den im ganzen Spiel drei oder vier vorkommenden Bossen nur Dracula wirklich noch als Boss durchgeht, da die anderen "Bosse" durch bloßes Draufknüppeln problemlos zu besiegen sind.

****Diese Nachricht wurde von Schrody am 27.9.2005 18:06 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >