Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2005 22:24 Uhr
Thema: Re:Je öfter ich mir das Bild angucke, desto besser wirds Antwort auf: Re:Je öfter ich mir das Bild angucke, desto besser wirds von Carnivore
>>Zum einen: Das Bier dürfte ein "Dithmarscher Helles" sein, ein Weizenbier der Dithmarscher Pilsener-Brauerei mit sitz in marne. Zu erkennen an der Flaschenform, die keinen Kronkorken hat, sondern einen Verschluß ähnlich dem eines Einmachglases. Euch Bier-Ignoranten wohl am besten bekannt durch Flensburger Pilsener.
>>
>Dithmarscher ist richtig, aber es ist "Urtyp".
>


Krass! Zumindest so circa lag ich richtig!

>>Dazu kommt der resigniert-amüsierte gesichtsausdruck, der in dieser natürlichkeit nie von einer nüchternen person hätte aufgenommen werden können.
>>
>Guck mal auf den Grill!
>Wir fangen gerade an zu grillen, ich war also noch nüchtern.
>


Dann der typische "Mein erstes Bier, und du musst jetzt schon ein Photo für die Alkoholikergallerie schießen, verdammt?!" - Photo.

>>Ergebnis: Alkohol aus meiner Heimat (soweit mein Profilerwissen) plus solidem vorfestivitärem konsum = Fotos mit dem Prädikat "künstlerisch wertvoll"!
>
>Was auch immer.
>Dithmarscher Bier gehört jedenfalls zum besten.


Dithmarscher Bier ist in der Tat sehr feines Zeug. Eines der wenigen Regionalen Erzeugnisse, die ich vorbehaltlos gutheißen kann. Alle Sorten von dem Scheiß schmecken geil, und coole checker zeigen an, wieviel ihr kleiner finger aushält, indem sie mit ihm gekonnt die porzellannippel von den flaschenverschlüssen abflitschen. (Das ist die einzige Kung-Fu-Technik aus Dithmarschen, und sie ist easy to learn, hard to master. So wie Virtua Tennis!)
< Auf diese Nachricht antworten >