Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2005 22:08 Uhr
Thema: Je öfter ich mir das Bild angucke, desto besser wirds! Antwort auf: Wenn ich das malen könnte, würde ich es malen! von Felix Deutschland
Zum einen: Das Bier dürfte ein "Dithmarscher Helles" sein, ein Weizenbier der Dithmarscher Pilsener-Brauerei mit sitz in marne. Zu erkennen an der Flaschenform, die keinen Kronkorken hat, sondern einen Verschluß ähnlich dem eines Einmachglases. Euch Bier-Ignoranten wohl am besten bekannt durch Flensburger Pilsener.

Dithmarscher Dunkel hat ein schwarzes Etikett, dithmarscher pils ein grünes, und dithmarscher helles oder weizen ein hellblaues.

Dazu kommt der resigniert-amüsierte gesichtsausdruck, der in dieser natürlichkeit nie von einer nüchternen person hätte aufgenommen werden können.

Ergebnis: Alkohol aus meiner Heimat (soweit mein Profilerwissen) plus solidem vorfestivitärem konsum = Fotos mit dem Prädikat "künstlerisch wertvoll"!
< Auf diese Nachricht antworten >