Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.03.2024 23:44 Uhr
Thema: SNK Heroines Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Wir erinnern uns:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=424480]

Meine erste Einschätzung war komplett falsch, erklärt aber auch, warum ich initial nicht damit klar gekommen bin, es aber zuerst auf mangelnde Special-Move-Kenntnis geschoben habe. SNK Heroines ist kein KoF-Klon, sondern ein komplett eigenständiges Spiel, abgesehen von den Charakteren natürlich, die man zum größten Teil (oder alle, bin im KoF-Universum nicht so drin) aus KoF kennt. Da es Heroines sind, gibt es auch mindestens zwei Gender-Swaps: Terry Bogard ist jetzt eine Frau und Iori taucht als MissX wieder auf. Andere Charaktere konnte ich keinen männlichen Counterparts zuordnen, KoF-Fans erkennen vielleicht noch mehr.

Spielerisch ist es stark vereinfacht und jede Aktion inkl. Specials und Super-Specials werden mit einer Taste ausgelöst, teilweise noch mit einer Richtungsangabe und ein paar Combos gibt es auch noch. D.h. es geht hier weniger um lernen von Specials etc., sondern mehr um Management von Special-Listen etc.

Spielt sich aber sehr angenehm, wenn man das System mal verstanden hat und ich hab's fast innerhalb eines Abends erledigt.

Damit kommen wir auch schon auch schon zum Hauptkritikpunkt: Für KoF-Verhältnisse ist die Menge an Charakteren und Stages relativ mager. Und das trotz DLC-Pack, das ich damals im Sale mit abgegriffen hatte. Darum gibt's auch nur 4 von 5 tief ausgeschnittenen Dekolletees. Wenn's mal wieder im Sale vorbeikommt, kann man es aber schon mitnehmen.

< Auf diese Nachricht antworten >