Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2023 11:06 Uhr
Thema: Re:Pong Antwort auf: Re:Pong von turzilla
>Wir sind ja ungefähr gleich alt, meine ich.

Ja, das Gefühl habe ich auch.

>Ich stand damals als Mädchen ziemlich alleine da mit dem Interesse an Videospielen und konnte mir so eine Konsole leider nicht leisten. Für Spielautomaten bin ich zu sparsam erzogen worden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es in Pforzheim überhaupt eine Spielhalle gab.

Spielhallen gab es in unserem Kaff auch nicht.
Aber im Vorsaal vom Kino standen immer drei Geräte und dann in jeder Kneipe jeweils einen. Und dann gab es am Stadtrand noch eine Asi-Kneipe in der wir Kinder eigentlich echt nichts zu suchen gehabt hätten, aber die hatten, wenn ich mich recht erinnere, einen Billiardtisch, zwei Flipper und zwei Automaten.
Ach ja, und einen Geldspielautomaten. Aber für die konnte ich mich, zum Glück, im ganzen Leben noch nicht begeistern.

Ach ja, und dann war mal Jahrmarkt in unserer Stadt. Da haben sie tatsächlich einen Anhänger aufgestellt, in dem ganz viele Arcade Automaten waren. Statt in Fahrgeschäfte habe ich mein ganzes Taschengeld da gelassen.

Dann wurde der ganze Kram verboten (man hätte stattdessen mal lieber Geldspielautomaten verbieten sollen!) und ich kam erst wieder in eine Arcade als ich 18 war und der erste ein Auto hatte.
Dafür mußten wir dann auch immer nach Hamburg (Reeperbahn) oder Lüneburg fahren. Mein Kaff war völlig ausgestorben von Arcadeautomaten.
< Auf diese Nachricht antworten >