Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2023 14:56 Uhr
Thema: Re:Final Fantasy VI Pixel Remaster Antwort auf: Final Fantasy VI Pixel Remaster von turzilla
>Ich glaube, das waren jetzt doch ungefähr um die 50 Stunden Spielspaß, wobei wir die eine oder andere Minute "lost" waren, da wir sommerbedingt längere Pausen gemacht haben. Und... ein Spaß war es nicht immer. Die Zufallskämpfe nerven doch arg. Vor allem, wenn man sich im Pixelbrei verläuft, sich nicht teleportieren kann, an irgendeiner Ecke hängen bleibt, oder einen Durchgang sucht. Also immer.

Hmmm, bei FFI&II haben sie das in dem Pixel Remaster eigentlich ganz gut hin bekommen. Oder sind die Ansprüche geringer, weil man noch von einem niedrigeren Niveau kommt?
Jedenfalls war es im "Ur"-Spiel ja so, dass man ins Leere gehauen hat, wenn ein Gegner tot war durch einen Angriff einer vorherigen Figur. Das gab es da nicht mehr. Und dann auch "Automatik", insofern, dass die Burschen alle einfach noch mal machen, was man ihnen gerade eben schon gesagt hat (draufkloppen!), so dass man selber nicht wie ein Knecht auf A hämmern musste. Schneller lief es auch noch.
Aber ja, dennoch sind die REs mega-nervig. Aber ich glaub, seltener als im Original und die Gegner waren damals heftiger. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie brutal das gewesen sein muss OHNE Karte und keine QuickSaves und so weiter...

>Für Lacher des Teenies sorgten die Avatarbildchen im Menü, die mit den bewegten Pixelhäufchen so viel gemeinsam haben, wie ich mit meiner Mutter.

Sie gleichen sich also wie ein Ei de...
"ICH GEB DIR GLEICH WAS AUF DIE EIER!!"

>Bestenfalls die Farben der Klamotten und der Haare stimmten überein. Am weitesten weg war die Darstellung des "Kobold"-Zustandes, stellten die Pixel auf dem Bildschirm doch eher eine Ente mit Mönchstonsur dar. Ja, überhaupt ist "Menü" ein gutes Stichwort. Der zweite, fast noch nervigere Faktor ist die Scrollerei durch unzählige erlernte Fähigkeiten, die sich nach dem Erlernen neuer Skills auch noch dauernd an anderes Stellen befinden... Aber, insgesamt gebe ich doch ein "like". Rausgeschmissenes Geld war es nicht, die Story ist ganz okay und und wir haben es bis zum Abspann geschafft, obwohl wir auf dem Rückweg im Sektierer-Turm nah dran waren, aufzugeben.

Mit CouchKumpel und Snoopy hab ich halt zwei DieHard RPGler, die da abgehen drauf wie Schmidts Katze. Persönlich könnte ich mich da auch nicht unbedingt zu motivieren, gerade in Teil 1 und 2 ist die Story schon sehr reduziert auf paar kurze Textboxen und dann swiften Wendungen, damit man wieder ins nächste Dungeon wanken kann. Und so spaßig sind dann die Kämpfe nun mal einfach nicht. Bis wir jedoch bei Teil 6 ankommen, wird noch einiges Wasser die Isar runter fließen.
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