Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2023 13:54 Uhr
Thema: Re:Spiderman 2 (PS5) Antwort auf: Spiderman 2 (PS5) von Arne
>Ich bin kein großer Fan der Spiderman Spiele, aber diese eine Nachricht hat mich jetzt doch sehr beeindruckt:
>Marvel's Spider-Man 2 läuft mit 30 fps, 40 fps, 60 fps immer mit Ray-Tracing
>
>von [www.Gamefront.de]:
>"16.09.23 - Marvel's Spider-Man 2 wird in jedem Grafikmodi mit Ray-Tracing laufen, sowohl mit 30 fps, 40 fps oder auch mit 60 fps. Das sagte Mike Fitzgerald, Director of Core Technology von Insomniac, gegenüber IGN.
>
>"Es gibt keinen Modus des Spiels, in dem das Ray-Tracing ausgeschaltet ist, das ist nicht nötig. Wir haben wirklich herausgefunden, wie wir die richtige Spider-Man-Grafik hinbekommen, und wir wollen sicherstellen, dass das auch jeder Spieler sieht", sagt Fitzgerald. Release: 20.10.23 (Europa)"

>
>[https://www.youtube.com/watch?v=grZigSpVDno&t=163s]
>
>Da scheinen sie sich ja inzwischen echt auf die PS5 eingeschossen zu haben, wenn sowas jetzt machbar ist.


Das was machbar ist? Dass man jetzt wieder 30fps-Modi hat, obwohl die PS5 keine kleinen Modelle hat? "Ray-Tracing ist an" ist so ziemlich die leerste Aussage, die man treffen kann, weil es da nicht einfach an- oder aus gibt. Bzw. wenn es keine Einschränkungen beim RT gibt muss dann fragen, was die unterstützten Auflösungen pro Framerate sind? 60fps/1080p & 30fps/4k? Oder muss man auf andere Dinge verzichten? Umsonst gibt's die 60fps jedenfalls nicht, wenn sie optional bis auf 30fps runtergehen müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >