PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2023 12:34 Uhr
Thema: Re:Bei mir auch Antwort auf: Re:Bei mir auch von a gentle breeze
>>Der Stil ist schon speziell, irgendwie ein bisschen unprofessionell im positiven Sinne.
>
>Ja, daher habe ich damals die PP auch vorgezogen. Heute halte ich deren sehr strikte Einteilung in 2/3 Beschreibung und 1/3 Kritik für veraltet. Das war sicherlich 1988 noch angebracht, als man dem Leser besser jedes Spiel erklären sollte, spätestens zu Beginn der 90er war es aber ermüdend die Funktionsweise jedes mittelmäßigen standard-Genrevertreter trocken zu erläutern, während für die unterhaltsamere Meinung nur wenige Zeilen zur Verfügung standen. In dieser Hinsicht war die ASM konzeptionell besser aufgestellt.


Ich glaube das liegt auch daran, dass die ASM einfach kein "Konzept" hat, d.h. es wird keine Strategie vorgegeben, wie Artikel sein müssen und wofür die Zeitschrift steht. Jeder haut raus, was er grade meint. Dadurch wird es aber grade ansprechend. Zwar ist vieles nicht grade ein Meisterwerk der Artikulationskunst, aber manchmal kommt auch was originelles raus.
ZB ist ein Artikel drin, wo es mit dem Ersteindruck anfängt und dann kommt der 2., 3., ... Eindruck. Und genauso erlebt man neue Spiele ja auch. Hat mir gefallen.

Etwas merkwürdig: Manchen Spiele haben KEINEN Screenshot. Aber an und an finde ich das auch ok.

Mit den 1000 Interviews konnte ich persönlich nicht so viel anfangen, da ich die Leute ja nicht von früher kenne. Aber den Typ von Poly.Play haben sie drin, das war dann auch für mich interessant.

Nach wie vor: Daumen hoch.
< Auf diese Nachricht antworten >