turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2023 16:33 Uhr
Thema: Il gatto si lava i uovi da solo. È intelligente! Antwort auf: Di notte fuori fa più freddo che dentro! von Don Cosmo
>>Wir sind jetzt bei 30% und 14 Stunden Spielzeit.
>
>Ah, okay ... also knapp 50 Stunden. Soll mir recht sein.


Hö? Wie meinen?

>>Nun... was hätte sie denn damit gemacht, wenn dem anders wäre? Aufs Kopfkissen genäht? Wir haben ja so ein Poster und irgendwelche Karten der Hauptcharaktere bekommen, sind die bei eurer Version auch dabei?
>
>Äh, ich glaube nicht. Unser Kumpel war ganz erstaunt, dass in der Alu-Box nix drin ist.
>"Wozu ist die gut?"
>Da kann man dann die Disc rein tun und auch ins Regal stellen.
>"???"
>Jaaa-haa-haa! Da lacht das Sammlerherz!


Dann lautet meine Frage: Hätte sie da Spaß dran?

>>Zelda liegt bei uns vorerst auf Eis, damit wir im Urlaub noch was haben, das wir gemeinsam spielen können. Vor allem, weil ich ja immer 3 Stunden vor dem Rest wach bin. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass der Fernseher im Ferienhaus nicht viel größer ist, als der Bildschirm der ollen Switch... Außerdem haben wir auf das Lösungsbuch gewartet, das ist erst vorgestern gekommen. Hautsächlich für Yuna, wegen der Kochrezepte und der Fundorte aller Klamotten, aber sie ist was The Legend of Zelda anbelangt auch ein echter Fan und stellt sich das gerne ins Regal.
>
>Das Lösungsbuch hat Snoopy auch gekauft (das schwere mit tollem Einband), allerdings ist es auf Toitsch und wir spielen ja auch Englisch. Das macht das Finden von "Dingen" nicht gerade einfacher. Ansonsten ist es schon gut mit Querverweisen versehen und hat schon hier und da geholfen. Grundlegend denke ich mir aber, dass man die meisten Dinge schneller und besser im Internet finden dürfte ... die Arbeit, welche da drin steckt ist jedoch bemerkenswert. Eigentlich hätte ich aber gedacht, dass solche Teile in dem Umfang gar nicht mehr produziert werden...?


Ein deutsches Lösungsbuch zum englischen Spiel ist natürlich nicht so clever. Mittlerweile ist mein Englisch bei weitem besser geworden, aber Textlastige und Lieblings-Spiele möchte ich trotzdem lieber auf deutsch spielen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass englische Lösungswege oft zahlreicher und schneller online zu finden sind. Wenn man auf Englisch spielt, lohnt sich der Wälzer also eher nicht. Wobei es meistens gar keine Texte sind, sondern Videos, was mir persönlich eher nicht so gefällt. Wir mussten ja jetzt lange warten, weil die die Hardcover-Bücher scheinbar nicht los geworden sind, aber auf den ersten Blick steckt da wieder viel Arbeit und Liebe drin.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 03.07.2023 17:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >